Brüder Grimm Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack

Inhaltsangabe zu „Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack“ von Brüder Grimm

»Vor Zeiten war ein Schneider, der drei Söhne hatte und nur eine einzige Ziege. Aber die Ziege, weil sie alle zusammen mit ihrer Milch ernährte, musste ihr gutes Futter haben und täglich hinaus auf die Weide geführt werden.« So die ersten Zeilen des berühmten Märchens Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack. Diese Ausgabe folgt dem Text der siebten und 1857 erschienenen Auflage der Kinder- und Hausmärchen von Jakob und Wilhelm Grimm.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume