Tischlein, deck dich. Mini-Bilderbuch.

Tischlein, deck dich. Mini-Bilderbuch.

Inhaltsangabe zu "Tischlein, deck dich. Mini-Bilderbuch."

Ein Schneider schickt seinen ältesten Sohn mit der einzigen Ziege zur Futtersuche auf die Weide. Nach getaner Arbeit spricht die Ziege zum Sohn: "Ich bin so satt, ich mag kein Blatt". Den Vater aber lügt sie an: "Wovon sollte ich satt sein?" Weil der Vater der Ziege glaubt, muss der Älteste das Haus verlassen. Dem mittleren und dem jüngsten Sohn geht es nicht anders. So ziehen die drei Söhne in die Welt hinaus und gehen bei einem Schreiner, einem Müller und einem Drechsler in die Lehre. Zum Abschied erhalten sie ein Tischlein-deck-Dich, einen Goldesel und einen Knüppel-aus-dem-Sack. Als sie damit heim zum Vater wandern wollen, bringt ein habgieriger Wirt die Söhne um ihr kostbares Gut ... Das Mini-Bilderbuch mit dem beliebten Märchen der Brüder Grimm gefühlvoll in Szene gesetzt von Petra Lefin.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Don Bosco Medien