Unser erstes Kind

Cover des Buches Unser erstes Kind (ISBN:9783596311194)

Inhaltsangabe zu "Unser erstes Kind"

Nichts scheint sogar glückliche und stabile Beziehungen so sehr zu belasten wie die Geburt des ersten Kindes. Gut gemeinte Ratschläge helfen oft wenig, denn sie beziehen sich immer auf die gleichen oberflächlichen Probleme.
Brad Sachs zeigt auf, wie Paare lernen können, ihre Schwierigkeiten zu bewältigen. Er beschreibt und erklärt, warum durch die Geburt eines Kindes eine »Reise in die Vergangenheit« ausgelöst wird, die uns alle Konflikte und Probleme, die wir mit unserer Ursprungsfamilie hatten, wiedererleben läßt.
Durch die Ausgewogenheit zwischen der weiblichen und männlichen Perspektive hat der Autor einen Leitfaden für junge Eltern geschaffen, von dem beide profitieren können.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.05.2016