Brad Meltzer Der Fall

Inhaltsangabe zu „Der Fall“ von Brad Meltzer

Bei Urteil: Mord

Die junge Staatsanwältin Sara Tate hat Angst, ihren Job zu verlieren, und schnappt sich daher einen Fall, der gar nicht für sie bestimmt ist. Bald wird sie bedroht und vor die Alternative gestellt, entweder diesen Prozess zu gewinnen oder ihren Ehemann Jared zu verlieren. Doch Jared wird ebenfalls bedroht. Er ist Anwalt, und das Schicksal will es, dass er im Prozess die Gegenseite vertritt. Auch er muss gewinnen, sonst stirbt seine Frau Sara.

Ein Justiz-Thriller von einem ausgewiesenen Meister des Genres.

Juristendrama, das an Grisham nicht heranreicht

— Callso

Death Call - Er bringt den Tod

Geht unter die Haut! Sehr detailliert geschrieben, nichts für schwache Nerven.

Ann-Kathrin1604

Ich beobachte dich

Ein packender Psychothriller, der den Leser mitreißt, in die Irre führt und in einem spannenden Showdown überrascht zurücklässt!

jam

Die gute Tochter

Tiefgründig, verzwickt und fesselnd.

Sidny

Pannfisch für den Paten

humorvollen Krimi, Mafia in Fredenbüll?

janaka

Das Böse in deinen Augen

Psychothriller mit wenig Thrill

Schugga

Höllenjazz in New Orleans

Krimi mit viel Atmosphäre und spannender Fiktion um eine reale Mordserie.

sar89

• Solider Gerichtsthriller

Der Fall

Callso

06. September 2014 um 18:20

Auf dem Buchrücken ist von einer wunderbaren Ausgangslage zu lesen. Ein junges Ehepaar kämpft vor Gericht mit einem brenzligen Fall. Das birgt für Dramatik, Spannung und Emotionen. Und in der Umsetzung ist das nur halb gelungen. Sicherlich kommt hier und da Spannung auf, aber insgesamt ist das Buch zu langatmig, immer wieder wiederholen sich Ereignisse. Die 460 Seiten sind dann doch etwas viel. Man kann das Buch zwar ganz gut lesen, als echte Empfehlung oder Geheimtipp hat sich das Werk bei mir jedoch nicht herausgestellt.