Brad Meltzer Der Fall

Inhaltsangabe zu „Der Fall“ von Brad Meltzer

Bei Urteil: Mord Die junge Staatsanwältin Sara Tate hat Angst, ihren Job zu verlieren, und schnappt sich daher einen Fall, der gar nicht für sie bestimmt ist. Bald wird sie bedroht und vor die Alternative gestellt, entweder diesen Prozess zu gewinnen oder ihren Ehemann Jared zu verlieren. Doch Jared wird ebenfalls bedroht. Er ist Anwalt, und das Schicksal will es, dass er im Prozess die Gegenseite vertritt. Auch er muss gewinnen, sonst stirbt seine Frau Sara. Ein Justiz-Thriller von einem ausgewiesenen Meister des Genres.

Juristendrama, das an Grisham nicht heranreicht

— Callso

Durst

Schlafmurmel

Todesreigen

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

• Solider Gerichtsthriller

Der Fall

06. September 2014 um 18:20

Auf dem Buchrücken ist von einer wunderbaren Ausgangslage zu lesen. Ein junges Ehepaar kämpft vor Gericht mit einem brenzligen Fall. Das birgt für Dramatik, Spannung und Emotionen. Und in der Umsetzung ist das nur halb gelungen. Sicherlich kommt hier und da Spannung auf, aber insgesamt ist das Buch zu langatmig, immer wieder wiederholen sich Ereignisse. Die 460 Seiten sind dann doch etwas viel. Man kann das Buch zwar ganz gut lesen, als echte Empfehlung oder Geheimtipp hat sich das Werk bei mir jedoch nicht herausgestellt.