Brad Meltzer Der fünfte Attentäter

Inhaltsangabe zu „Der fünfte Attentäter“ von Brad Meltzer

Vier Attentäter waren erfolgreich, nun kommt der fünfte. Im Visier: der amerikanische Präsident Vierzehn Versuche hat es gegeben, den Präsidenten der Vereinigten Staaten zu töten - vier Versuche waren erfolgreich. Nun entdeckt der junge Archivar Beecher White einen Killer in Washington, der die Verbrechen der vier berühmtesten Attentäter nachahmen will. Für Historiker haben diese Attentäter alle allein gehandelt. Aber was, wenn sie etwas gemeinsam haben? Beecher findet heraus, dass es zwischen alle diesen Männern tatsächlich ein geheimes Band gab. Doch zu welchem Zweck? Und wer steckte dahinter? Bevor er die ganze Wahrheit herausfinden kann, steht er dem 5. Attentäter gegenüber. "Geschichte und Spannung kommen sich auf packende Weise in die Quere. Beecher ist eine großartige Figur, mit dem sich der Leser identifizieren kann. Eines der besten Bücher von Brad Meltzer." Washington Post "Meltzer weiß, was er tut. und er hat wirklich brillant recherchiert." USA Today "Voller Überraschungen, eine wilde, unterhaltsame Jagd - in jeder Hinsicht großartig." Bookreporter "Wenn Sie anfangen zu lesen, sorgen Sie dafür, dass Sie bequem sitzen - Sie werden das Buch so schnell nicht wieder zur Seite legen." Suspense Magazine "Meltzers Fans werden jubeln - eine Menge überraschender Fakten, ein rasanter Plot und eine Auflösung, die wie eine Bombe einschlägt." Kirkus Review Brad Meltzer - einer der besten Thrillerautoren Amerikas

Interessanter Plot - allerdings kommt die Story erst gegen Ende zur eigentlichen Spannung. Viele Chancen nicht genutzt. Schade.

— MichaelSterzik

dieschmitt

Ich soll nicht lügen

Lischen1273

Murder Park

Ein Buch wie eine Achterbahnfahrt im Dunklen!

romi89