Brad Meltzer Kopf an Kopf

Inhaltsangabe zu „Kopf an Kopf“ von Brad Meltzer

Bei Urteil - Mord: Ein Ehepaar in der Arena des Todes§§Sara Tate, Staatsanwältin in Manhattan, muss ihren Prozess gewinnen, sonst - so lautet die schreckliche Warnung - wir ihr Mann Jared getötet. Doch sie weiß noch nicht, dass dieser als Anwalt die Gegenseite vertritt und selbst mit Todesdrohungen unter Druck gesetzt wird.

Spannend, rasanter Justiz-Thriller mit viel zu wenig Aufmerksamkeit

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Seelenkinder

StMoonlight

Oxen. Das erste Opfer

noita

• Keine Wort, zu niemanden!

Kopf an Kopf

06. June 2017 um 07:09

Endlich hat Sara Tate einen Job: Staatsanwältin. Von der Karriere nicht gerade verwöhnt, schießt sie schnell übers Ziel hinaus: als es um die Zuteilung der neuesten Fälle geht, weiß sie manipulativ einzugreifen.Was nichts weiter als ein Kavaliersdelikt scheint, weitet sich zu einem Mysterium aus, denn gerade der von ihr geangelte Fall scheint hochexplosiv zu sein, wenngleich es sich nur um einen leichten Einbruch handelt. Denn man tritt an sie heran und stellt ihr in Aussicht, daß man ihren Ehemann umbringen wird, verliert sie diesen Fall vor Gericht. Und: kein Wort, zu niemanden.Sara ahnt nicht, daß ihr Mann, selbst glückloser Rechtsanwalt, den Täter zu vertreten hat. Motiviert mit der gleichen Drohung: verliert er den Fall vor Gericht, stirbt seine Frau. Und: kein Wort, zu niemanden.Ein hervorragender Thriller von Meltzer, der zu Beginn atemlos macht und lediglich im letzten Viertel ein wenig wuschig wirkt. Das ist aber völlig latte, denn der Justizkrimi unterhält perfekt.Mir blieb unklar, warum dieses Buch trotz Brad-Meltzer-Hype recht lieblos designed ist und scheinbar nicht mehr aufgelegt wird. Da gibt es ganz andere Bücher, die man in den Sümpfen der Vergessenheit versenken sollte ...

• Rezension zu "Kopf an Kopf" von Brad Meltzer

Kopf an Kopf
    vormi

vormi

10. December 2010 um 22:50

Nicht nur John Grisham kann gute Justiz-Thriller schreben, Brad Meltzer auch.Durch die Todesdrohungen gegen das Ehepaar Sara (Staatsanwältin) und Jared (Verteidiger): Gewinne den Fall oder Dein Mann bzw Deine Frau stirbt.
    Zwar eine perfide Idee, das arme Ehepaar so gegeneinander zu hetzen, aber gerade dadurch schafft man es nicht, dieses Buch aus der Hand zu legen.