Brad Meltzer The First Counsel

The First Counsel
    Tom-Lesefuchs

Tom-Lesefuchs

05. November 2012 um 23:05

Diese Rezension bezieht sich eigentlich auf das ungekürzte Hörbuch, gesprochen von Scott Brick (Laufzeit: 14h27m, im Download bei audible.de). Bei Lovelybooks kann ich leider nur die Buchausgabe finden. Darum die Rezension eben hier. Mein Fazit zum Hörbuch: Mit "The First Counsel" gelingt es Brad Meltzer den hörenden Leser bis zur ”letzten Seite" in seinen Bann zu ziehen. Eine gelungene Mischung aus Mord, Verschwörung, Politik und Lovestory verbindet sich mit ungewohnt tiefen (auch authentischen?!?) Einblicken hinter die Kulissen des ”Weißen Hauses" und in das Leben als Mitglied der Präsidentenfamilie. Das rasante ”Auf und Ab" im Schicksal der Protagonisten gibt der Story immer neue Wendungen und macht das Kommende schier unvorhersehbar, was zu guter Letzt in einem völlig unerwarteten Ende gipfelt. Eine spannende Story, ausdrucksstarke Charaktere und die brilliante Lesung von Scott Brick machen das Buch zu einem echten ”Pageturner". Scott Brick schafft es als Sprecher, den Leser voll und ganz in die Handlung eintauchen zu lassen und sich den verschiedenen Charakteren verbunden zu fühlen, mit ihnen zu fiebern oder ihnen die ”gebührende Abscheu" entgegenzubringen. Trotz aller Spannung und der brillanten Lesung hat das Buch jedoch stellenweise (vor allem im ersten Drittel) auch seine Längen, an denen die Handlung ein wenig schwerfällig wirkt. Darum auch nur 4 von 5 Sternen. Alles in allem überwiegen jedoch die Spannung und der Spaß beim Lesen, weshalb ich das Buch jederzeit auch noch einmal lesen würde. Fazit: 4 Sterne Lesen!!! Oder besser.... Hören!!! :-) Diese und weitere Rezensionen findet ihr übrigens auch in meinem Blog: http://toms-lesewelten.blogspot.de/2012/11/brad-meltzer-first-councel-horbuch.html