Brad Watson Die letzten Tage der Hundemenschen

Inhaltsangabe zu „Die letzten Tage der Hundemenschen“ von Brad Watson

Brad Watson beschreibt in diesen Erzählungen mit ungewöhnlicher Eloquenz die Beziehungen zwischen Hunden und Menschen. Die Hunde sind als genuine, autarke Wesen gezeichnet, deren Existenz aber gleichzeitig unauflösbar mit der des Menschen in seiner Komplexität und Krisenhaftigkeit, mit Verlust und Einsamkeit, Schuld und Reue verflochten ist. In knapper Sprache evoziert Watson Bilder von psychologischer Präzision und Schönheit. Gleichwohl die Grundstimmung melancholisch ist, durchwirkt ein zurückhaltender Humor seine Erzählungen, die mitunter in lyrische Passagen münden und Watsons zweibeinige und vierbeinige Protagonisten zu Sinnbildern erhöhen.

Stöbern in Historische Romane

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

Das Geheimnis des Glasbläsers

Tulpe29

Mord im Badehaus

ganz ok, aber die ersten drei Bände fand ich spannender

Zweifachmama

Das blaue Medaillon