Cover des Buches Die tödlichen Talente des Mr. Diehl (ISBN: 9783458361336)
JosefineSs avatar
Rezension zu Die tödlichen Talente des Mr. Diehl von Bradford Morrow

Roman- ja, Thriller- nein!

von JosefineS vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für alle Romanliebhaber, ein sehr gelungenes Buch, wer einen Thriller mit Spannung möchte lässt besser die Finger davon.

JosefineSs avatar
JosefineSvor 8 Jahren
Ich hüte mich jetzt mal zum wiederholtenmale den Inhalt vom Klappentext abzuschreiben, wer den wissen will, liest bitte den Klappentext selber :)Wenn man das Buch als das betrachtet was drauf steht, nämlich als Roman, ist es sehr gelungen. Der Schreibstil ist sehr Stilvoll gewählt und nicht einfach schnöde dahingeballert. Auf Will´s Leben oder besser Lebensabschnitt, Gefühle, Gedanken und Ängste wird viel eingegangen. Leider bin ich mit Will eher nicht so warm geworden aber das ist bestimmt von Mensch zu Mensch verschieden. Wer hier allesdings wie auf dem Rückeinband einen spannungsgeladenen Thriller erwartet und glaubt das er etwas über die Tödlichen Talente des Adam Diehls erfährt, sollte es ganz klar lassen. Selbst wenn man es einen Kriminalroman nennen wöllte wäre das noch grauenvoll übertrieben. Schade, das unter dem Namen einer sehr bekannten Schriftstellerin so herbe falsche Versprechungen gemacht werden. "Ein brillant geschriebener Roman" bis dahin stimme ich Frau Oates voll und ganz zu, wie es aber zu der Aussage: "...eine fesselnde Lektüre, die einem dem Atem verschlägt." gekommen ist, ist mir doch schleierhaft. So lockt man mehr Kunden zum Kauf aber so enttäuscht man auch viele Kunden. Für mich als Thrillerfan ging der Spaß am lesen leider beim warten auf Spannung arg verloren, als Roman finde ich es rückblickend aber doch recht gelungen.