Bradley Buxbaum , Iris Wolfermann Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche

Inhaltsangabe zu „Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche“ von Bradley Buxbaum

Lausebengel Billy, Kaktus Kid genannt, wohnt in einer Hütte in der Prärie. Sein bester Freund ist sein treues Pferd Trix. Die beiden wollen ein Detektivbüro eröffnen und schon bald steckt Billy bis zu den Stiefeln in seinem ersten Fall: Ein Schurke namens Feuerhut braust nachts auf seiner brennenden Geisterkutsche durch die Prärie und sorgt in ganz Texas für Angst und Stiefelschlottern. Aber die Geisterkutsche ist doch nur eine schaurige, alte Wild-West-Lagerfeuer-Legende, oder nicht? Zusammen mit der Tochter des Sheriffs, Gloria Goldstern, und einem verrückten Papagei beschließen Kaktus Kid und sein pfiffiges Pferd Trix, dem Grusel auf den Grund zu gehen.

Auf ins wilde Abenteuer mit „Kaktus Kid“ und seinen Freunden- vollste Leseempfehlung Tolles spannendes Kinderbuch mit schönen Illustrationen

— Buchraettin

Ein wunderschön bebildertes und abenteuerlich verfasstes Kinderbuch, das selbst mein 10-jähriger Sohn noch regelrecht verschlungen hat.

— esposa1969

Freundschaft, Mut und ein spannendes Abenteuer im Wilden Westen! Meinem Nachbarjungen geschenkt für eine Schulvorstellung!

— sommerlese

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Ein tolles Westernabendteuer, das für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet ist

Krimine

07. November 2014 um 20:29

Ein Detektivbüro im Wilden Westen ist Billy Blaubeers größter Traum. Schließlich gibt es auch in der Prärie eine Menge Ganoven, denen der Lausbub mit schwingendem Lasso und auf einem pfeilschnellen Pferd beikommen will. Doch zunächst hat seine Tante Barbetta etwas ganz anderes für ihren Schützling vorgesehen. Denn während sie die mit dem Beulenfieber darniederliegende Oma versorgen will, soll er in einem Waisenhaus bei den strengen Nonnen sein Dasein fristen. Ein Plan, der den abenteuerlustigen Billy ganz und gar nicht gefällt und so nutzt er eine passende Gelegenheit, um aus der Kutsche der Nonnen zu entfliehen und macht sich stattdessen mit einem Zirkuspferd, einem plappernden Papagei und der wilden Tochter des Sheriffs daran, dem Geheimnis der brennenden Geisterkutsche auf den Grund zu gehen. „Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche“ ist das Debüt des Kleindarstellers Bradley Buxbaum, der gerne lustige Geschichten für Kinder schreibt und der erste Fall für den Cowboy-Detektiv Kaktus Kid, den dieser mit Bravour meistert. Dabei sieht die Situation für ihn und der ebenfalls heimlich auf die Jagd nach der brennenden Geisterkutsche reitende Gloria Goldstern zunächst ziemlich brenzlig aus. Doch mithilfe seiner Freunde gelingt ihm der Coup und so darf sich der Leser der geisterhaften Westerngeschichte auf ein spannendes Abenteuer freuen. Aber auch der Humor kommt in der Prärie nicht zu kurz, und während Kakteen in alten Stiefeln auf der Fensterbank stehen, darf Billy Blaubeer in einer Sattelschaukel reiten. Bilder, die nicht nur im Kopf des Lesers entstehen, sondern auch von der Illustratorin Iris Wolfermann wunderbar aufs Papier gebannt wurden. Fazit: Ein wirklich gelungenes Kinderbuch, das mit einer kindgerechten Sprache, lustigen Dialogen und sympathischen Helden überzeugt und für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet ist.

• Buchverlosung zu "Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche" von Bradley Buxbaum

BradleyBuxbaum

Spuk-Spaß im Wilden Westen Der Cowboyjunge Billy, Kaktus Kid genannt, und sein treues Pferd Trix sind die besten Freunde. Zusammen mit dem verrückten Papagei PengPeng wollen sie ein Detektivbüro im Wilden Westen eröffnen und knifflige Fälle knacken. Schon bald steckt Billy bis zu den Stiefeln in seinem ersten Fall: Ein Schurke namens Feuerhut braust nachts auf seiner brennenden Geisterkutsche durch die Prärie und sorgt in ganz Texas für Angst und Stiefelschlottern. Aber die Geisterkutsche ist doch nur eine alte Wild-West-Lagerfeuer-Legende, oder nicht? Gemeinsam mit dem Sheriffmädchen Gloria Goldstern beschließen sie, dem Grusel auf den Grund zu gehen …   Heyho, liebe Leser! Wie ihr wisst, sind Billy und sein Pferd Trix zwei tollkühne Freunde. Doch bei einem Bösewicht wie Feuerhut können einem Pferd schon mal die Hufen zittern. Habt ihr selbst auch ein spannendes Abenteuer mit einem Freund erlebt? Im Wald, in der Schule, oder an einem anderen Ort?   Scheibt mir bis zum 16. März in einem Kommentar von eurem Abenteuer. Ich freue mich schon und bin gespannt wie ein Lasso. Unter allen Einsendungen verlost der Ueberreuter Verlag 5 Bücher von Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche, dem ersten Band meiner neuen Buchreihe. Ich wünsche euch viel Glück und Guthut. Und natürlich große Lesefreude mit Kaktus Kid und seinem Spuk-Spaß im Wilden Westen.   Euer Bux (Bradley Buxbaum)   Zur Leseprobe von Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche geht’s hier.

• Alles nur Betrug

SchwarzeRose

24. April 2014 um 22:18

Einfach nur klasse. Wir fanden es super toll, an manchen Stellen kam man nicht mehr aus dem Lachen raus. Vor allem fanden wir einige Namen ziemlich lustig. Gerne mehr davon.

• Stiefelschlotterndes Westernabenteuer

Gela_HK

17. April 2014 um 08:55

Kaktus Kid, der eigentlich Billy heißt, soll ins Waisenhaus. Das kommt für einen echten Cowboyjungen, der ein Detektivbüro eröffnen will, natürlich nicht in Frage. Kurzerhand rettet er ein trickreiches Zirkuspferd vor dem fiesen Direktor und reitet mit ihm in sein erster Abenteuer. Er will den Fall der brennenden unheimlichen Geisterkutsche lösen. Unterstützung bekommt er vom taffen Sheriffmädchen Gloria Goldstern. Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Bradley Buxbaum hat eine tolle Westerngeschichte für Kinder geschrieben. Der gute alte Western wird hier aus seiner Mottenkiste befreit und mit lustigen Gestalten wie Rancher Rudi Rinderreich oder Kutscher Kurt Knatterrad belebt. Den blaubeerblauäugigen Kaktus Kid schließt man sofort ins Herz. Mutig und gut gelaunt stellt er sich allen Gefahren. Anhand von Steckbriefen zu Beginn des Buches werden die Hauptdarsteller Billy, Trix, PengPeng und Gloria vorgestellt. Lustige Illustrationen unterstreichen die Handlung. Das Buch hat eine Leseempfehlung für Kinder von 6 - 8 Jahren. Wobei es sich auch gut als Vorlesebuch eignet. Kurze, markante Sätze und eine große Schrift werden auch Leseanfängern Spaß bereiten. Es lebe der Wilde Westen - tolles Kinderbuch!

• Spannung, Abenteuer und auch Spaß im Wilden Westen!

BookHook

31. March 2014 um 15:12

Zum Inhalt: Billy Blaubeer, alias Kaktus Kid, lebt mit seiner Tante Barbetta  in einer kleinen Hütte mitten im Nirgendwo des Wilden Westens und träumt davon, Detektiv zu werden. Als er eines Tages in ein Waisenhaus abgeschoben werden soll, büxt er kurzerhand aus und befreit dabei gleich noch das Zirkuspferd Trix und den Papagei PengPeng. Beim Durchstreifen von Drei Kaktus City erfahren sie dann von der mysteriösen Spukgestalt Feuerhut, die des Nachts mit ihrer brennenden Kutsche durch die Prärie donnert. Zusammen mit Gloria Goldstern, der taffen Tochter des Sherifs, nehmen die drei die Spur auf… Meine Meinung: Das liebevoll gestaltete Hardcover-Buch startet mit den Steckbriefen von Billy, Trix („großer Kumpel“), PengPeng („kleiner Kumpel“) und Gloria, wodurch man die vier Protagonisten gleich kennenlernt und was mir sehr gut gefallen hat! Die Story erstreckt sich über ca. 140 Seiten, ist in 22 kurze Kapitel  unterteilt und mit zahlreichen, farbenfrohen Illustrationen versehen, so dass sich das Buch sowohl sehr gut zum Vorlesen als auch für Leseanfänger (großes Schriftbild, guter Zeilenabstand) eignet! Autor Bradley Buxbaum ist mit „Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche“ eine tolle, spannende und kindgerechte Wild-West-Geschichte gelungen. Mit seiner blumigen Sprache und passigen Wortwahl, die mir sehr gut gefallen haben, bringt er stets richtiges „Cowboy-Feeling“ rüber („Sporenspitze Idee“). Dazu gibt es mit Billy und Gloria sowohl für Jungs als auch für Mädchen eine passende Identifikationsfigur. FAZIT: Ein tolles und spannendes Wild-West-Abenteuer mit wohligen Schauern und ganz tollen, zahlreichen, teilweise doppelseitigen Illustrationen. Der Leseempfehlung ab ca. 6 Jahren kann ich mich absolut anschließen. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

• Yippie yei yeah

esposa1969

30. March 2014 um 13:26

Hallo meine leben Leser, gerade haben mein 10-jähriger Sohn und ich gemeinsam dieses Wild West-Abenteuer von Billy -genannt Kaktus Kid - gelesen und genossen: == Kaktus Kid und due brennende Geisterkutsche == Autor: Bradly Buxbaum == Buchbeschreibung: == Der Cowboyjunge Billy, Kaktus Kid genannt, und sein treues Pferd Trix sind die besten Freunde. Zusammen mit dem verrückten Papagei PengPeng wollen sie ein Detektivbüro im Wilden Westen eröffnen und knifflige Fälle knacken. Schon bald steckt Billy bis zu den Stiefeln in seinem ersten Fall: Ein Schurke namens Feuerhut braust nachts auf seiner brennenden Geisterkutsche durch die Prärie und sorgt in ganz Texas für Angst und Stiefelschlottern. Aber die Geisterkutsche ist doch nur eine alte Wild-West-Lagerfeuer-Legende, oder nicht? Gemeinsam mit dem Sheriffmädchen Gloria Goldstern beschließen sie, dem Grusel auf den Grund zu gehen … == Leseeindrücke: == Zuerst einmal sollte ich erwähnen, dass ich bei amazon.de gesehen habe, dass die Altersempfehlung bei diesem Buch von 6 bis 8 Jahren liegt. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und ein wirklich geübter Leser und hat dieses Buch dennoch sehr genossen. Die Handlung ist abenteuerlich und spannend zugleich und lehrt den Kindern viel über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. In der Geschichte lesen wir über den kleinen Billy, der so gerne Detektiv werden möchte. Er lebt bei seiner Tante Barbetta. Als diese ihn, weil die Oma mit Beulenfiebe rim Bett liegt, muss Tante Barbetta nach Oklahoma reisen und will Billy kurzerhand in ein Waisenhaus abschieben. Nicht mit Billy, der den strengen Waisenhaus-Nonnen entkommt und sich ab jetzt als Kaktus Kid alleine durchschlagen möchte. Nach und nach lernt er seine Freunde und künftigen Wegbegleiter kennen: * Trix - das getreue Pferd * Peng Peng - der sprechende Papagei * Gloria - die Sheriff-Tochter gemeinsam erleben die beiden Kinder samt den beiden Kumpel-Tieren erst einmal jede Menge Abenteuer und mehr oder weniger unfreiwillig werden sie zum Detektiv-Team und lösen so den seltsamen Fall it der brennenden Geisterkutsche. Das gesamte Buch ist recht großformatig (ca. 25 x 18 cm) und in gut lesbarer relativ großer Druckschrift verfasst (ca. 26 Zeilen je Seite). Man lernt in dem Buch über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt. Was uns besonders gut gefallen hat, dass die Protagonisten vorne im Buch namentlich, bildlich und mit ihren Charaktereigentschaften vorgestellt wurden. Zudem sind jede Menge weiterer sehr bunter und wunderschön gestalteter Abbildungen im Buch vorhanden. Auf beinahe jeder Seite finden wir ein Bild. Wir fanden das Buch wunderschön auch zum Vorlesen und vergeben 5 von 5 Sternen! Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren! by esposa1969

• Vier Freunde lösen das Rätsel um die brennende Geisterkutsche

sommerlese

Bradley Buxbaum schrieb das Buch *"KAKTUS KID und die brennende Geisterkutsche"* und die Illustrationen stammen von Iris Wolfermann. Das Kinderbuch empfehle ich für Kinder ab 8 Jahren, es erscheint im Ueberreuter Verlag. Billy, auch als Kaktus Kid bekannt, lebt mit seiner Tante Barbetta mitten in der weiten Prärie im Wilden Westen. Er träumt von einem Leben als Cowboy, doch am liebsten wäre er Detektiv. Als der Gauner Feuerhut mit seiner brennenden Geisterkutsche mal wieder sein Unwesen treibt, bietet sich eine Gelegenheit, sich als Detektiv zu beweisen. Gemeinsam mit dem trickreichen Pferd Trix, der mutigen Tochter des Sheriffs Gloria Goldstern und dem sprechenden Papagei PengPeng geht er auf Ganovenjagd. Mit viel Mut, tollen Tricks und einem Zusammenhalt, der nur unter Freunden möglich ist, finden sie schließlich den Gauner Feuerhut. Doch wie sie ihn entdecken und wie es dann den Freunden ergeht, müsst Ihr selber lesen. Ein echtes Wild West Abenteuer ist es auf alle Fälle! Kindermeinung eines 9-jährigen Jungen: Das Buch ist wie ein Krimi für Kinder und ist für Jungen und Mädchen toll. Die Bilder sind ganz schön. Die Namen der Leute finde ich richtig lustig. Kaktuskekse möchte ich auch mal probieren. Die Sattelschaukel hätte ich auch gern. Der Text ist gut zu verstehen und in angenehm großer Schrift gedruckt. Es gibt kurze Kapitel, die man gut vorlesen oder auch selber lesen kann. Viele witzige Wortspielereien machen Großen und Kleinen Spaß. Ich schmunzelte bei der Oma aus Oklahoma, den büffelbreiten Hüften der Tante und der schrotten Schrotflinte. Kinder lachen eher über Begriffe wie Stiefelschlottern oder den Huf geben. Bei pfiffigen Namen wie vom Kutscher Kurt Knatterrad oder dem Rancher Rudi Rinderreich können allerdings alle lachen. Bilder: Mit liebevollen Details und farbenfrohen schönen Bildern hat Iris Wolfermann hier die Geschichte im Wilden Westen originell gestaltet. Erst diese wunderbaren Zeichnungen lassen die Abenteuer fast hautnah miterleben und geben den letzten Touch von Cowboy-Atmosphäre und Wild West Romantik. Die wiederkehrenden Kaktuspflanzen am unteren Bildrand geben auch Textseiten einen Farbtupfer. Eine volle Lese- und Vorleseempfehlung kann ich gemeinsam mit meinem Lesekind gern geben. Ein echt witziges Bilderbuch mit tollen Bildern und einer nachvollziehbaren Geschichte.

AmberStClair

26. March 2014 um 19:55
  • Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing