Leserpreis 2018

Spuk-Spaß im Wilden Westen

Der Cowboyjunge Billy, Kaktus Kid genannt, und sein treues Pferd Trix sind die besten Freunde. Zusammen mit dem verrückten Papagei PengPeng wollen sie ein Detektivbüro im Wilden Westen eröffnen und knifflige Fälle knacken. Schon bald steckt Billy bis zu den Stiefeln in seinem ersten Fall: Ein Schurke namens Feuerhut braust nachts auf seiner brennenden Geisterkutsche durch die Prärie und sorgt in ganz Texas für Angst und Stiefelschlottern. Aber die Geisterkutsche ist doch nur eine alte Wild-West-Lagerfeuer-Legende, oder nicht? Gemeinsam mit dem Sheriffmädchen Gloria Goldstern beschließen sie, dem Grusel auf den Grund zu gehen …

Heyho, liebe Leser!

Wie ihr wisst, sind Billy und sein Pferd Trix zwei tollkühne Freunde. Doch bei einem Bösewicht wie Feuerhut können einem Pferd schon mal die Hufen zittern. Habt ihr selbst auch ein spannendes Abenteuer mit einem Freund erlebt? Im Wald, in der Schule, oder an einem anderen Ort?

Scheibt mir bis zum 16. März in einem Kommentar von eurem Abenteuer. Ich freue mich schon und bin gespannt wie ein Lasso. Unter allen Einsendungen verlost der Ueberreuter Verlag 5 Bücher von Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche, dem ersten Band meiner neuen Buchreihe. Ich wünsche euch viel Glück und Guthut. Und natürlich große Lesefreude mit Kaktus Kid und seinem Spuk-Spaß im Wilden Westen.

Euer Bux (Bradley Buxbaum)

Zur Leseprobe von Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche geht’s hier.

Autor: Bradley Buxbaum
Buch: Kaktus Kid und die brennende Geisterkutsche

Schatzdose

vor 5 Jahren

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Kinderbüchern für Vorleseaktionen und für unsere Bücherei.

Mein größtes Abenteuer bisher war, als meinen Kinder in Kairo in die Metro gestiegen sind und sich dann die Tür vor mir schloss... Bis ich meine Kinder wiede hatte, verging die schlimmste halbe Stunde meines Lebens. Eine Gruppe einheimischer Frauen hatte mitbekommen, was passiert ist. Trotz Sprachbarriere haben sie dafür gesorgt, dass meine Kinder am nächsten Bahnhof ausgestiegen sind und gewartet haben. Und auch um mich hat sich am Bahnhof eine nette Frau gekümmert. Vielen Dank für so viel Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft.

Yippie-Ya-Yeah!

Klasse Cover, tolle Leseprobe (sogar mit Gewinnspiel!) und ich will unbedingt wissen, was es mit der Geisterkutsche auf sich hat!

Mein größtest Abenteuer als Kind? Im Urlaub bin ich mal mit ´nem Kumpel und ´ner Luftmatratze zu einer kleinen, einsamen Bucht gepaddelt. Das war zwar kein Wildwest-Feeling, aber schon ´ne ganze Menge Abenteuer! Nur einen Piratenschatz haben wir leider nicht gefunden... ; o )

vor 5 Jahren

Wir haben nun etwa die Hälfte (seid ihr anderen aber schnell!!) und mein Sohn macht mich nun ganz verrückt der Kaktus Kekse wegen. Er meint die hören sich so lecker an und wenn Billy sich genüßlich über die Lippen leckt, dann könne er sich schon vorstellen, wie toll sie schmecken! Jetzt muss ich sehen wie ich Kaktus Kekse gebacken bekomme. Herzliche dank (schmunzel) dafür!

Wir sind gerade bei Zirkuskapitel und Felipe hat sofort gesagt, dass das Zirkuspferd bestimmt Trix werden würde. 100% wissen wir es ja noch nicht, aber ich denke auch, dass das so sein wird. Gleich geht es weiter! (also anch der Schule)

vor 5 Jahren

Von uns auch mal eine kleine Status-Meldung: Wir sind jetzt auch bei ca. der Hälfte. Kaktus-Kid, Trix und Peng-Peng sind grade zusammen losgedüst. Lustiger Weise waren wir heute auch im Zirkus, das hat prima gepasst! ; o )

Uns gefällt das Buch bislang echt prima, schonmal ein ganz dickes Lob von unserer Seite! Ich denke mal, dass wir es am Wochenende aus(vor)gelesen haben werden und die Rezi dann Anfang nächster Woche folgt!

So, jetzt reite ich nicht in den Sonnenuntergang (der war ja auch schon), sondern in mein Bett. Gute Nacht!

vor 5 Jahren

Ich melde mich auch mal wieder, wir sind egrade dabei, als Billy beschließt die "brennende Kutsche" zum ersten Detektivfall des Trios zu machen und in die Stadt reitet.

Anbei sehr gerne meine Rezension:

und auch hier:

und auch hier:

und auch hier veröffentlicht:

Vielen Dank, wir hatten sehr viel Spaß!!

1 Foto

vor 5 Jahren

So, wir haben "Kaktus Kid" am Wochenende auch ausgelesen. Es hat und beiden (40 und knapp 6) prima gefallen!

Meine Rezi habe ich hier gepostet:

Und noch bei:

buecher.de (muss noch freigeschaltet werden)

buch.de (muss noch freigeschaltet werden)

jpc.de (muss noch freigeschaltet werden)

Ganz lieben Dank nochmal, dass wir mit dabei sein durften!

Gela_HK

vor 5 Jahren

Tolles Kinderbuch. Endlich wurde der Western aus seiner Mottenkiste befreit :-)

amazon u.a. folgen

SchwarzeRose