Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel

von Bradley Somer
Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel

FranziDieBuechertantes avatar

Mir gefällt das Buch sehr gut, auch wenn es zeitweise langatmig war.

schnaeppchenjaegerins avatar

Episodenroman über den Mut etwas in seinem Leben zu wagen, angereichert durch zahlreiche skurrile Charakteren

Inhaltsangabe zu "Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel"

Goldfisch Ian fällt. Aus dem 27. Stock. Auf seinem Weg nach unten flie¬gen die Fenster des Hochhauses an ihm vorbei – und mit ihnen die Geschichten der Menschen, die dahinter wohnen. Während Ian immer schneller auf den Bürgersteig zurast, fiebern wir nicht nur mit ihm mit, sondern erhaschen gemeinsam mit ihm einen Blick auf die Schicksale dieser Menschen. Ein Leben wird dabei beginnen, eines enden, und am Schluss begreifen wir, dass das Glas, das uns vom Rest der Welt trennt, zerbrechlicher ist, als wir oft glauben. Dann wird auch klar, warum Ian eigentlich fällt – und was passiert, wenn er landet.
In ›Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel‹ geht es buchstäblich um Leben und Tod. Bradley Somer klappt das Haus in der Roxy Street auf wie eine Puppenstube und erweckt die Figuren darin auf wunderbar liebe-volle, spielerische und humorvolle Weise zum Leben. Ein Buch, so glanzvoll und schillernd wie ein Goldfisch – oder wie das Leben selbst.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:15.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2016 bei Lübbe Audio erschienen.