Bradley Somer Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel, 6 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel, 6 Audio-CDs“ von Bradley Somer

Goldfisch Ian fällt aus dem 27. Stock. Auf seinem Weg nach unten fliegen die Fenster des Wohnhauses in rasender Geschwindigkeit an ihm vorbei - und mit ihnen die Geschichten der Menschen, die dahinter wohnen. Während Ian immer schneller auf den Bürgersteig zurast, fiebern wir nicht nur mit ihm mit, sondern erhaschen durch seine Augen einen Blick auf die Schicksale dieser Menschen. Ein Leben wird dabei beginnen, eines enden, und am Schluss begreifen wir, dass das Glas, das uns vom Rest der Welt trennt, weniger dick ist, als wir glauben. Dann wird auch klar, warum Ian eigentlich fällt - und was passiert, wenn er landet.

Witzige Einblicke in das Leben verschiedener Menschen die in einem Hochhaus leben - Geburt, Liebe, Betrug, Einsamkeit, Coming Out, Tod ...

— black_horse

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Niccitrallafitti

• Einblicke ins Hochhausleben

Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel, 6 Audio-CDs

black_horse

Das "Seville on the Roxy" ist ein ganz normales Hochhaus, in dem jede Menge Menschen ziemlich anonym leben. In diesem Buch mit einem doch sehr ungewöhnlichen Titel, lernt der Hörer einige von ihnen näher kennen.Der Goldfisch Ian, der als Teil der Geschichte aus dem 27. Stock des Hauses stürzt, ist ein Aufhänger, der dazu dient ganz verschiedene Geschichten ganz verschiedener Menschen zu erzählen. Während die Betrachtungen zum Flug des Goldfisches für mich eher anstrengend konstruiert wirkten, waren die Episoden aus dem Leben der Bewohner witzig, besonders, alltäglich, sehr gut gewählt.Es ist nur eine halbe Stunde, die der Hörer im Haus zu Gast ist, aber es passiert so viel, dass die 6 CDs kurzweilig gefüllt werden. Interessant ist auch, dass einige Szenen doppelt beleuchtet werden aus der Sicht der verschiedenen beteiligten Personen, z.B. aus Sicht von Connor (dem der Goldfisch gehört), der gerade mit einer anderen zusammen war, als seine Freundin Katie ins Haus kommt. Und aus Sicht von Katie, die dem Betrug auf die Schliche kommt.Oder aus Sicht des Hausmeisters Jimenez der bei einer seiner Reparaturarbeiten in einer Wohnung deren Bewohner Garth in ungewöhnlicher Garderobe antrifft. Und aus Sicht von Garth, der erleichtert ist, dass der Hausmeister so selbstverständlich damit umgeht.Aufregend auch die Szene der verzweifelten hochschwangeren Petunia, bei der die Wehen einsetzen und die bei der Suche nach Hilfe auch noch den ohnmächtigen Jungen Hermann aufsammelt. Gerade die Einsiedlerin Claire soll den beiden helfen?Insgesamt bietet das Hörbuch eine kluge, witzige Unterhaltung mit interessanten Charakteren, etwas Philosophie und ein überraschendes Ende. Auch wenn es anfangs etwas schwierig erscheint, alle handelnden Personen zu überblicken, fügen sich alle Puzzleteile am Ende wunderbar zusammen. Wirklich hörenswert!