Brady Autorenteam World of Warcraft Atlas: The Burning Crusade

Inhaltsangabe zu „World of Warcraft Atlas: The Burning Crusade“ von Brady Autorenteam

Für diesen Atlas entdeckten wir die Scherbenwelt von World of Warcraft ganz neu und sahen sie mit anderen Augen. Die üppigen Regionen, bevölkert von zahllosen Spielern und NSCs, haben uns den Anstoß gegeben, mit der Entwicklung dieses Atlanten zu beginnen.
Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie den Atlas am besten nutzen und die einzelnen Abschnitte sowie den großen Index zum schnellen Aufspüren wichtiger Informationen miteinander kombinieren.

WELTKARTE DER SCHERBENWELT
Die Scherbenwelt stellt eine riesige Landmasse dar, die in acht spielbare Regionen aufgeteilt ist. Jede Region verfügt über wichtige Reiseziele wie Flugpunkte, Städte oder Dungeons. Die Weltkarte der Scherbenwelt enthält all diese Dinge und mehr. Wer jedoch tiefer ins Detail gehen will, sollte die umfassenden Karten der Regionen heranziehen. Die Weltkarte soll lediglich die Lage der einzelnen Zonen illustrieren und einen Überblick über die wichtigsten Städte, Siedlungen und Flugpunkte vermitteln.

FLUGPUNKTE & ROUTEN
Die verfügbaren Reiserouten werden in den Farben der jeweiligen Fraktionen dargestellt (siehe Legende der Scherbenweltkarte). Die Punkte sind durchnummeriert und werden an den Seiten der jeweiligen Karte beschrieben. Mithilfe dieser Legenden spüren Sie blitzschnell die gesuchten Flugpunkte in Städten, Dörfern oder Lagern auf. Beispiel: Wenn Sie den Allianzflugpunkt in den Zangarmarschen (Seite 38) suchen, finden Sie diese in der Legende als Nummer 6, was auf der Karte wiederum auf das Dorf Telredor (Seite 61) verweist.
Alle Flugrouten sind miteinander verbunden und werden automatisch berechnet. Wenn Sie zum Beispiel von der Ehrenfeste nach Shattrath gelangen möchten und weder ein freundlicher Magier zur Verfügung steht noch der Ruhestein bereit ist, werfen Sie einfach einen Blick auf die Weltkarte und ermitteln Sie jenen Flugpunkt, der Ihrer aktuellen Position am nächsten ist.

WELT-DUNGEONS
Welt-Dungeons (auch als Instanzen bezeichnet) gehören zu den beliebtesten Zielen mutiger Abenteurer in der Scherbenwelt. Dungeons finden sich über den ganzen Kontinent verteilt und werden auf der Weltkarte durch nummerierte Dreiecke gekennzeichnet, die auf die nebenstehende Dungeon-Liste verweisen (siehe Scherbenweltkarte mit der entsprechenden Legende). Wenn Sie den Dungeon auf der Weltkarte gefunden haben, prüfen Sie die genaue Lage auf der Regionalkarte.

KARTEN DER REGIONEN
Karten sind der Hauptbestandteil dieses Atlanten und die Regionalkarten werden Sie am häufigsten verwenden. Diese Karten wurden gegenüber den Originalkarten im Spiel wie folgt modifiziert: Erstens werden alle Unterregionen dargestellt und zweitens verfügen die Karten über ein Gitterraster. Das Gitterraster erleichtert das Auffinden bestimmter Orte und in Verbindung mit dem Index die Suche nach bestimmten NSCs, Bossen und anderen Kreaturen. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Anhang.
Eine komplette Liste aller Karten und großen Städte finden Sie im Inhaltsverzeichnis auf Seite 3. Regionsspezifische Legenden finden sich neben den Karten und enthalten alle Flugmeister, Lehrer und Händler der jeweiligen Region. Zur besseren Übersicht finden sich Gastwirte in der Rubrik „Händler“. Auf diese Weise finden Sie schnell heraus, wo sich das nächste Gasthaus oder der naheliegendste Flugpunkt befindet.
Am unteren Ende der Seite informiert Sie die Schnellreferenz über die Seitenzahlen der angrenzenden Regionen und/oder Lager/Dörfer. Wenn Sie beispielsweise einen bestimmten NSC suchen, bringt Sie die Schnellreferenz in kurzer Zeit zum Ziel.

KARTEN DER DÖRFER & LAGER
Dieser Abschnitt enthält detaillierte Karten der interessantesten Dörfer und Lager, in denen sich oft wichtige NSCs tummeln. Die Reihenfolge ist ebenfalls alphabetisch, jedoch entspricht die Sortierung nicht den Regionsnamen, in denen sich die Dörfer/Lager befinden. Die entsprechende Region, in der sich das Dorf oder Lager befindet, sehen Sie am unteren Ende der Legende zusammen mit der Seitenzahl der Regionskarte.
Die Nummern auf den Karten korrespondieren mit der Legende. Alle NSCs in der Gegend sind aufgelistet, wobei Kreaturen mit unterschiedlichen Spawn-Punkten durch mehrere identische Zahlen gekennzeichnet sind.
Das Postsymbol in der Legende zeigt einen Briefkasten an, den Sie bei der entsprechenden Nummer auf der Karte finden.

ANHANG
Die zahllosen Einträge in den Listen im Anhang verweisen auf NSCs, Lehrer und Monster. Es handelt sich um Querverweise zu den Karten im Atlas, inklusive der Koordinaten im entsprechenden Kartenraster.

DER INDEX
Der Index enthält alle NSCs, Kreaturen und Bosse.

HILFREICHE TABELLEN
Diese Tabellen helfen Ihnen dabei, bestimmte Arten von NSCs zu finden. Wenn Sie beispielsweise nach den Verzauberkunstlehrern in der Welt suchen, finden Sie diese im entsprechenden Kasten im Anhang.
Lehrer für Klassen
Hier finden Sie die Lehrer für Ihre Klasse. Diese werden nach Regionen aufgelistet und nicht nach Fraktionen.
Lehrer für Berufe
Diese Liste enthält alle Lehrer für Primärberufe und Sekundäre Fertigkeiten sowie deren Fertigkeits stufe: Geselle, Experte, Fachmann oder Meister.
Flugpunkte der Fraktionen
In dieser kleinen Liste finden Sie alle Flugpunkte beider Fraktionen und die Regionen/Unterregionen, in denen sie sich befinden.
Ressourcen
Diese Tabelle dient als Schnellreferenz, wenn es darum geht, bestimmte Ressourcen zu ergattern. Die Einträge für Kräuter und Erze verweisen auf den Ressourentyp in jeder der Regionen. Verwenden Sie die Tabelle, um beispielsweise herauszufinden, wo Sie Adamantiterz abbauen können. Oder umgekehrt: Wenn Sie wissen wollen, welche Kräuter im Schattenmondtal zu finden sind, analysieren Sie die Einträge der entsprechenden Region.
Die Kürschnertabelle sagt Ihnen, welche Lederart Sie von bestimmten Wildtieren und Kreaturen erhalten. Die allgemeine Liste ist nach Fertigkeitsstufen sortiert, während die Liste für Spezialleder exakte Kreaturenbeschreibungen enthält.
Händler
Diese Liste enthält die verschiedenen Händler sowie deren Standorte. Gemischt- und Handwerkswarenverkäufer tauchen hier nicht auf, da sie überall auf der Welt zu finden sind. Hier finden Sie eher die einzigartigen und seltenen Händler der Scherbenwelt.
Seltene Kreaturen
Diese über die ganze Scherbenwelt verteilten Kreaturen droppen hochwertigere Beute als normale Mobs – deshalb sind sie so begehrt. Diese Liste zeigt alle raren Kreaturen nebst ihren Stufen und der Häufigkeit ihres Auftauchens.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos