Brady Udall Das wundersame Leben des Edgar Mint

Inhaltsangabe zu „Das wundersame Leben des Edgar Mint“ von Brady Udall

Mit sieben wird Edgar Mint von einem Postauto überfahren und verbringt Monate in einem Krankenhaus. Nach seiner Entlassung muss der Junge allerdings feststellen, dass er völlig auf sich allein gestellt ist. Aber Edgar lässt sich nicht unterkriegen, und er weiß der Welt seine eigene Wirklichkeit entgegenzusetzen. Auf seiner Schreibmaschine hält er alles fest, was ihm im Leben widerfährt. Unbeirrt sucht er seinen Weg, und eines Tages, da ist er sicher, wird er ankommen - wo immer das sein mag ...

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel