Braenne Kaja, Bendik und Trond , Barbara Schmidt Kamfu mir helfen? und andere Geschichten (CD)

Inhaltsangabe zu „Kamfu mir helfen? und andere Geschichten (CD)“ von Braenne Kaja, Bendik und Trond

Ein Elefant ist hingeflogen und hat den Rüssel sich verbogen. Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat. Diese und andere Geschichten erzählen von tierischen Missgeschicken und wie sie sich wieder in Luft auflösen. Ein toller Hörspaß mit Geräuschen und Musik zum Lieblingsthema Tiere. Enthält die Geschichten: Barbara Schmidt: Kamfu mir helfen? (Kunstmann) Kaia, Bendik und Trend Brænne: Die sind doch alle doof (Hanser) Barbara van den Speulhof: Ginpuin (Coppenrath)

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Rezension zu "Kamfu mir helfen? und andere Geschichten, 1 Audio-CD" von Bendik Kaja

Kamfu mir helfen? und andere Geschichten (CD)

WinfriedStanzick

12. February 2013 um 13:54

»Kamfu mir helfen?« - diese bezaubernde Geschichte werden Ihre Kinder lieben. Der Elefant ist lädiert, hat eine krumme und geschwollene Nase und deswegen einen Sprachfehler: "Kamfu mir helfen?", fragt er den Ameisenbär, der auch schon mal Probleme mit seinem Rüssel hatte, und das Schwein. Die beiden tun ihr Bestes, aber es hilft nichts. Erst die kleine Fliege hat eine Idee... Dirk Schmidt hat diese heitere, gereimte Geschichte von Barbara Schmidt herrlich illustriert und wunderbare Charaktere geschaffen. "Ein Elefant ist hingeflogen und hat den Rüssel sich verbogen. Wie kriegt er ihn nur wieder grad? Drei Experten wissen Rat." Das Buch ist besonders geeignet und ansprechend für Kinder, die in irgendeinem Stadium ihrer Sprachentwicklung an irgendeinem Buchstaben fest hängen. Die Reime üben ihren eigenen Reiz aus und tragen nicht unwesentlich dazu bei, dass die Kinder dieses Buch lieben werden. Ich kann es sehr empfehlen. Mein Sohn David, aber auch die vielen Kinder in unserem örtlichen Kindergarten, denen ich in meiner wöchentlichen "Lesezeit" auch dieses Buch präsentiert habe, waren begeistert. Nun kann man auf einer schönen CD diese Geschichte neben zwei anderen anhören untermalt von vielen interessanten Geräuschen und schöner Musik.