Brahmadev M. Anders-Hoepgen Sonnengruß - Der perfekte Stressabbau

Inhaltsangabe zu „Sonnengruß - Der perfekte Stressabbau“ von Brahmadev M. Anders-Hoepgen

Kommen Sie zur Ruhe! Der Sonnengruß als aktives Entspannungsworkout Aus der Sicht des Yoga kann man Stress nur AKTIV abbauen, da der Geist selbst die größte Stressursache ist. Der jahrhundertelang bis ins letzte Detail ausgefeilte Übungszyklus des Sonnengruß bietet einen vielschichtigen Ansatz zur perfekten Entspannung. Ganz anders als bei "modernem" Training bieten die Yoga-Übungsfolgen in konzentrierter Form ein perfekt ausgewogenes Verhältnis von Spannung und Entspannung. Das energetisiert, befreit und vertreibt den Alltagsstress. - CD plus DVD - Teil 2 der erfolgreichen Sonnengruß-Reihe von Marcel Anders-Hoepgen - Das ideale System, um schnell und zuverlässig den Kopf frei zu bekommen - Perfekt für Neulinge, Anfänger und Fort geschrittene - Nur 10-20 Minuten - aber sehr intensiv

War leider nicht ganz so mein Fall

— Abundantia

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

• Konnte mich nicht überzeugen

Sonnengruß - Der perfekte Stressabbau

Abundantia

15. January 2017 um 18:32

Mit Yoga den Körper Schritt für Schritt durch regelmäßiges Dehnen zu kräftigen und zu harmonisieren,  hat sich Marcel Anders-Hoepgen zur Aufgabe gemacht. Mit seinen "Sonnengruß" CDs und DVDs weist er Möglichkeiten auf, Stress abzubauen und zugleich ein Workout für den Körper durchzuführen. Basierend auf der Sampoorna Yoga Lehre, nach Shri Yogi Hari, sind verschiedene Übungen erklärt. Auf den CDs werden diese langsam und deutlich vorgelesen und man kann gut folgen. Allerdings ist es für ungeübte Personen meiner Meinung nach schwierig, ohne visuelle Unterstützung alles umzusetzen. Die DVDs enthalten die gleichen Texte, veranschaulichen jedoch durch die vorgemachten Übungen von Marcel Anders-Hoepgen, wie das Workout aussehen soll. Obwohl das Training strukturiert und gut nachvollziehbar aufgebaut ist, konnte es mich nicht überzeugen. Die Orte an denen Anders-Hoepgen Yoga vorführt, helfen zwar dabei zu entspannen, ebenso wie die ruhige Stimme des Autors, allerdings waren mir die Atemübungen zu speziell und viele Übungen empfinde ich für Anfänger als zu schwierig. Vor allem die Dehnungen setzen ein gewisses Maß an körperlicher Fitness voraus, sodass völlig untrainierte Menschen sicherlich schnell die Lust am Training verlieren. Für fortgeschrittenere Interessenten ist es jedoch eine gute Methode, zu Hause abzuschalten und zugleich den Körper zu stärken.