Dracula - Große kommentierte Ausgabe

von Bram Stoker
Cover des Buches Dracula - Große kommentierte Ausgabe (ISBN: 9783596705153)

JennyWanderlust
vor 4 Monaten

Für Fans definitiv ein Muss. Ich liebe die Geschichte, einer meiner liebsten Klassiker!

Floh
vor 7 Monaten

Ein gewichtiger Glücksgriff. Dracula aus ganz intensiven Blickwinkeln kommentiert und illustriert. WOW.

Inhaltsangabe zu "Dracula - Große kommentierte Ausgabe"

Die definitive »Dracula«-Ausgabe für das 21. Jahrhundert, kommentiert und illustriert sowie mit einem Vorwort von Neil Gaiman, als aufwändiger Prachtband im Vierfarbdruck.

Eine der unheimlichsten und berühmtesten Geschichten der Weltliteratur – von seinem Schloss hoch oben im Gebirge von Transsilvanien fährt der geheimnisvolle Graf Dracula nach London und verbreitet dort Angst und Schrecken.

Doch so wie in dieser Ausgabe wurde diese Geschichte noch nie präsentiert: Herausgeber Leslie S. Klinger reist in seinen Anmerkungen durch zweihundert Jahre populärer Kultur. Dabei bringt er die politischen, ökonomischen, feministischen, psychologischen und historischen Fäden ans Licht, die »Dracula« durchziehen. Klingers Entdeckungen werden auch eingefleischte Fans begeistern und lassen den legendären Vampir in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Dieser Prachtband enthält die hochgelobte Neuübersetzung des Romans aus der Feder von Andreas Nohl sowie fast 300 meist vierfarbige Abbildungen von Originalillustrationen, Titelbildern, Filmplakaten, Originalschauplätzen und vielem mehr. Über 1000 Anmerkungen beleuchten sämtliche Aspekte von Stokers Werk und Zeit.

»Diese Ausgabe sollte jeder im Regal haben. Sie werden ›Dracula‹ mit völlig neuen Augen lesen. Faszinierend!« Stephen King

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:25.09.2019