Cover des Buches Dracula: Vollständig überarbeitete Ausgabe (ISBN: 9783743159242)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Dracula: Vollständig überarbeitete Ausgabe von Bram Stoker

klassicher Vampirroman

von LadySamira091062 vor 6 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 6 Jahren

Bram Stoker erzählt uns hier die Geschichte des englischen Kanzleiangestellten Harker,der für seinen Chef Graf Dracula in Transsylvanien besucht um ihn auf den neusten Stand zu einem Grundstückskaufs zu bringen.Kaum dort angekommen beginnen seltsame Vorkommnisse Harker zu verwirren und es gelingt ihm nicht mehr aus der Brug Draculas raus zu kommen, nachdem er Dinge gesehen hat ,die nicht für seine Augen gedacht waren.
Nach seiner gelungenen Flucht gehts wieder nach England zurück nichtsahnend ,das Dracula ihm längst auf den fersen ist .
Dieser stiftet in Harkers Umfeld jede Menge Verwirrung und treibt seine blutrünstigen Taten nun auch in England.

guter Vampirroman der sich gut lesen läßt .Stellenweise nervte mir das ständige wiederholen von Dingen doch alles in allem eine gute und solide Geschichte ,die zeitlos ist und viele Autoren inspiriert hat.