LadySamira091062

vor 2 Wochen

Bram Stoker erzählt uns hier die Geschichte des  englischen Kanzleiangestellten Harker,der  für seinen Chef  Graf Dracula in Transsylvanien besucht um ihn auf den neusten Stand zu einem Grundstückskaufs zu bringen.Kaum dort angekommen beginnen seltsame Vorkommnisse Harker zu verwirren und es gelingt ihm nicht mehr aus der Brug Draculas raus zu kommen, nachdem er  Dinge gesehen hat ,die nicht für seine Augen gedacht waren.
Nach seiner  gelungenen Flucht gehts wieder nach England zurück nichtsahnend ,das Dracula ihm längst auf den fersen ist .
Dieser  stiftet  in Harkers Umfeld jede Menge Verwirrung und   treibt seine blutrünstigen Taten   nun auch in England.

guter Vampirroman der sich gut lesen läßt .Stellenweise nervte mir  das  ständige wiederholen von Dingen doch alles in allem eine  gute und solide Geschichte ,die  zeitlos ist und viele Autoren inspiriert hat.

Autor: Bram Stoker
Buch: Dracula: Vollständig überarbeitete Ausgabe