Draculas Gast

Cover des Buches Draculas Gast (ISBN: 9783958559707)

Inhaltsangabe zu "Draculas Gast"

„Mit dem Mondlicht kam ein wildes Säuseln des Sturms, der mit einem langen, tiefen Heulen wie von unzähligen Hunden oder Wölfen wieder anzuschwellen schien. Ich war von Furcht erfüllt, wie erstarrt und konnte die Kälte spürbar zunehmen fühlen, bis sie in mein Herz eingedrungen zu sein schien.“ Von schaurigen Friedhofsbegegnungen über dramatischen Verfolgungsjagden bis zu unheimlichen Mördern und mysteriösen Todesfällen ist in dieser Sammlung alles dabei. Gruselfans kommen auf ihre Kosten und streifen mit den Protagonisten der jeweiligen neun Geschichten durch scheinbar totenstille Städte und zwielichtige Gassen. Posthum wurden diese Kurzgeschichten veröffentlicht von der Witwe von Abraham „Brahm“ Stoker (1847–1912). „Draculas Gast“ ist ein Ausschnitt aus der ursprünglichen Version von „Dracula“, an welchem er sieben Jahre lang schrieb und der ihm zu weltweitem Ruhm verhalf. Heutzutage gilt Bram Stoker als Gründer des modernen Vampirmythos.

Verlag:fabula Verlag Hamburg
Erscheinungsdatum:01.03.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.02.2009 bei Titania Medien erschienen.

Verlag:fabula Verlag Hamburg
    Erscheinungsdatum:01.03.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 03.02.2009 bei Titania Medien erschienen.

Community-Statistik