Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Und nun mal etwas für jugendliche Leser, eine Neuerscheinung aus dem Francke Verlag. Vielen Dank für die Unterstützung der Leserunde an den Verlag !

Backstagetrouble von Brandelyn und Amberly Collins

Und darum geht es:

Shaley O’Connor ist 16, die Tochter einer bekannten Rocksängerin und führt ein Leben, von dem viele träumen. Limousinen, Luxushotels und Backstagepässe gehören zu ihrem Alltag einfach dazu. Aber dann stolpert Shaley während eines Tourkonzerts im Backstagebereich über die Leiche eines Freundes. Wer hat Tom auf dem Gewissen? Und hat sein Tod irgendetwas mit ihr zu tun? Plötzlich hat Shaley jede Menge Trouble. Sie bekommt nicht nur bedrohliche Nachrichten, sondern auch die Paparazzi verfolgen sie. Wo ist Gott, wenn sie ihn braucht? Shaley hat nur eine Chance, aus diesem Albtraum zu entkommen: Sie muss Toms Mörder finden, bevor er wieder zuschlägt

Eine Leserunde findet ihr Hier:

Bitte bewerbt euch bis zum 16.05.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner
erfolgt am 17.05. im Laufe des Tages.

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs und anderem sind der Verlag und die Autorinnen natürlich sehr dankbar. Bitte bedenken, das es sich hier um ein Buch aus einem christlichen Verlag handelt!

Bitte beantwortet auch die Frage, wie Euch das Cover gefällt im entsprechenden Unterthema.

Leser/innen, die mit eigenem Exemplar teilnehmen möchten, sind natürlich immer willkommen !

Autor: Brandilyn Collins
Buch: Backstagetrouble

Ayda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne für ein Exemplar bewerben, der Inhalt klingt interessant ;) Das Cover finde ich auch ganz gut, man würde zwar anhand des Covers nicht gleich auf einen Jugendthriller kommen aber ich hätte es mir in einer Buchhandlung auf jeden Fall angeschaut...

Ayda

vor 4 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover finde ich schön, aber es scheint ja ein Jugendthriller zu sein da wäre ich anhand des Covers nicht drauf gekommen...

Kapitel 10 bis Kapitel 19
Beitrag einblenden

Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, ich war auf Klassenfahrt und habe das Buch dort ausgelesen, hatte aber leider kein Internet. Sorry!

Mir hat auch dieser Abschnitt wieder sehr gut gefallen und ich finde, dass das Buch sich sehr leicht lesen lässt.
Shaley und Brittany sind mir sehr symphatisch!
Ich kann den anderen nur zum Teil zustimmen, was die Aktion im Shoppingcenter angeht.
Ich meine, ja man muss nicht unbedingt wenn grade der beste Freund gestorben ist Shoppen gehen, aber man kann auch nicht nur den ganzen Tag, wie in Shaley und Brittanys Fall, im Hotel sitzen, denn dann denke ich wird man erst recht depri, da man ja eigentlich nichts zu tun hat und deswegen sehr viel Zeit hat, wo man vermutlich dann an den Mord denkt, wohingegen man das mit dem Shoppen ein wenig verdrängt, weshalb es nicht ganz so extrem schmerzt.

Nachas

Fazit/Rezension

Soo, hier jetzt auch meine Rezension, danke, dass ich mitlesen durfte :)

Kapitel 20 bis Kapitel 28
Beitrag einblenden

Mir gefällt auch dieser Abschnitt wieder sehr gut, und ich kann Shaley gut verstehen, dass sie im Moment vielleicht ein wenig überfordert ist. Immerhin war dort zuerst die Rose und die Hoffnung, dass ihr Vater doch von ihr weis, dann noch das Foto von ihr und die Aufnahmen aus dem Einkaufszentrum und die Tatsache, dass ausgerechnet Tom, ihr bester Freund, in sie verliebt ist, helfen warscheinlich nicht gerade dabei sich zu beruhigen.
Ich fand es sehr schön, dass Carly in diesem Teil ein wenig von Gott sprach, als sie für Shaley betete, auch wenn ich mir noch ein wenig mehr solcher Stellen in dem Buch wünschen würde, aber vielleicht kommt das ja noch.

Kapitel 29 bis Kapitel 38
Beitrag einblenden

Auch diesen Abschnitt fand ich wieder sehr schön.
Shaley und ihre Mutter scheinen sich ja wirklich riesig zu freuen, als rauskommt, dass Katze Shaley das Foto zugesteckt und den Feueralarm ausgelöst hat, wobei der Komissar sich ja wirklich ins Zeug legt, um auch endlich Toms Mörder zu entlarven.
Das die Rose jedoch von Tom kommt hätte ich nie erwartet! Ich mein okay, es ist eigentlich ganz logisch, aber trotzdem.
Ich fand es total schade, dass Brittany und Shaley sich jetzt trennen müssen, auch wenn es abzusehen war.
Alles in allem ist das Buch leicht zu lesen und ich freu mich schon auf den nächsten Abschnitt.

Kapitel 39 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch auch fertig, und muss sagen, dass ich damit am Anfang wirklich überhaupt nicht gerechnet hatte.
Die Verfolgungsjagd am Ende des Buches fand auch ich sehr spannend, auch wenn ich es schade finde, dass Bruce sterben musste. Er kam wirklich symphatisch rüber.
Das Jerry der Mörder ist, hätte ich vorher niemals gedacht. Ich hatte eine Zeit lang eher an Ross, den Manager, gedacht, aber anscheinend war das ja nun doch falsch.

Ein paar Fragen bleiben jetzt am Ende aber ja doch offen, weshalb ich mich wirklich riesig auf den zweiten Band freue, wo diese hoffentlich geklärt werden, wie z.B. die Frage, warum Shaleys Vater ihr Jerry mit auf die Tour geschickt hat.

Meine Rezension folgt dann morgen noch.

Waldschrat

Fazit/Rezension

Etwas verspätet, aber nach Flut und Internetproblemen komme ich erst langsam wieder zurande:

und auf meinem Blog:

Fazit/Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezension, nach ein paar Problemen beim on stellen: