Cover des Buches Spotlight (ISBN: 9783868274202)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Spotlight von Brandilyn Collins

Leben im Rampenlicht

von buecherwurm1310 vor 10 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 10 Jahren

Rayne O'Connor ist eine berühmte Sängerin und gerade auf Tournee. Sie wird begleitet von ihrer Tochter Shaley, die 16 Jahre alt ist. Überall werden sie belagert von Fans und - was schlimmer ist – von Paparazzi. Gerade erst hat es Todesfälle im Umfeld der Band und deren Gefolge gegeben. Jerry flüsterte Shaley bevor er starb zu:" Dein Vater hat mich geschickt." Nun wird Rayne von dem schlimmsten der Reporter, genannt die Katze, vor ein Auto gestoßen. Sie muss ins Krankenhaus. Dort erzählt sie Shaley endlich von deren Vater.

Dies ist der zweite Band einer Trilogie. Auch wenn man ihn unabhängig vom ersten Band lesen kann, fehlte mir doch die Vorgeschichte etwas.

Obwohl die Story sicherlich über eine gewisse Spannung verfügt, kam sie für mich nicht wirklich überzeugend rüber. Shaleys Gedankengänge zu Gott waren für mich nicht nachvollziehbar eingebaut, dafür dass es ein christliches Buch ist.

Gezeigt wurde allerdings, dass das Leben im Rampenlicht nicht nur toll ist, sondern sehr hart, das man ständig unter Beobachtung steht.

Ein Buch, das unterhält, dem aber ein wenig der Tiefgang fehlt.