Reise durch den Mikrokosmos

von Brandon Broll
Reise durch den Mikrokosmos

Inhaltsangabe zu "Reise durch den Mikrokosmos"

Wussten Sie, dass Haihaut mit winzigen Sägezähnchen bedeckt ist und Pantoffeltierchen aussehen wie Staubwedel? Oder wie weiße Blutkörperchen Bakterien verschlingen und somit unschädlich machen? Dieses Buch zeigt Ihnen die Welt des Allerkleinsten in 100 000-facher Vergrößerung und mehr. So, wie sie sich normalerweise nur Forschern durchs Rasterelektronen-Mikroskop präsentiert. Es enthält einige der besten Aufnahmen aus den Bereichen Mikroorganismen, Botanik, Zoologie, Minerale und Technologie, die mit Hilfe ausgeklügelter Technik darstellbar sind. Auch der Mensch kommt nicht zu kurz: Von der Stammzelle über Lungenbläschen und Darmzotten bis zur Kopflaus ist alles dabei. Die Reise durch den Mikrokosmos umfasst mehr als 200 spektakuläre Bilder - aus unserer täglichen Umgebung oder dem, was Wissenschaftler in Laboren ausbrüten: etwa Nanoroboter, die eines Tages vielleicht verkalkte Arterien reparieren können.

Sprache:
Verlag:National Geographic Deutschland