Brandon Goldfedder Entwurfsmuster einsetzen

Inhaltsangabe zu „Entwurfsmuster einsetzen“ von Brandon Goldfedder

Design Patterns entsprechen besonders einfachen und eleganten Musterlösungen für spezifische Probleme der objektorientierten Programmierung. Sie bieten somit eine ideale Möglichkeit, bessere und robustere Software zu entwickeln. Außerdem garantieren sie die Wiederverwendbarkeit der geschriebenen Programme.§§Bei aller Eleganz von Design Patterns ist der Einstieg in die Arbeit mit ihnen nicht einfach. Dieses Buch liefert nun eine Einführung in die Konzepte von Design Patterns. Es startet mit einem Überblick über die wichtigsten Patterns-Arten, gefolgt von einem kurzen Einstieg in die Konzepte der Objektorientierung. Schließlich wird an einer Reihe von Beispielen zum System Design die komplette Entwicklung eines Design Patterns vorgeführt: Ursprüngliches Konzept, Code, Design-Ziele und Auswahl der passenden Patterns. Beispielcode wird in Java, C++ und Visual Basic geliefert. Insgesamt liefert dieses Buch dem fortgeschrittenen Programmierer den Zugang zu einer der wichtigsten Techniken der Softwareentwicklung.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens