Cover des Buches Die Schattenplage (ISBN: 9783764530891)
BlossomBookss avatar
Rezension zu Die Schattenplage von Brandon Mull

Rezension zu "Die Schattenplage" von Brandon Mull

von BlossomBooks vor 12 Jahren

BlossomBookss avatar
BlossomBooksvor 12 Jahren
„Die Schattenplage“ ist der dritte Roman der Reihe rund um das Schutzreservat Fabelheim. In Amerika sind bereits alle 5 Bände der Serie erschienen – Bisher sind nur 3 Bücher ins Deutsche übersetzt worden. Auch der dritte Band hat mich wieder genauso verzaubert wie seine zwei Vorgänger. Band 2 hatte ich vor einiger Zeit schon gelesen, doch der Leseeinstieg fiel mir nicht sonderlich schwer. Schnell konnte ich mich an die Gegebenheiten und Charaktere in Fabelheim erinnern und war wieder mitten drin im Geschehen. Die wundervolle Welt der Feen, Satyre, Wichtel und anderen magischen Geschöpfen hat mich von der ersten Seite an gefesselt und erst am Schluss wieder losgelassen. Allerdings wird es im dritten Band düsterer als in den beiden zuvor. Geschöpfe werden „dunkel“, Verräter machen sich breit, mysteriöse Schatten wandeln umher und böse Dämonen sorgen für Unruhe. Die Spannung baut sich während des Romans kontinuierlich auf und findet wirklich erst am Schluss ihren grandiosen Höhepunkt. Gut gefallen hat mir auch die Weiterentwicklung von Seth und Kendra. Man merkt, dass Kendra immer erwachsener und reifer wird. Sie findet ihren ersten Bewunderer und zeigt Mut und Intelligenz im Kampf gegen die dunklen Mächte. Seth dagegen ist immer noch eine grandiose Abwechslung. Durch seine neugierige und mutige Art, ruft er einige kritische Situationen hervor und bringt den Leser fast zum Verzweifeln. Besonders gefreut habe ich mich über das Widersehen mit der Narjade Lena. Die Nixen waren schon von Beginn eine meiner Lieblingswesen und es war toll wieder etwas über sie lesen zu können. Zum Cover: Die Cover der Serie sind einfach jedes für sich wunderschön. Auf dem Cover vom dritten Band ist der Zentaur Wolkenschwinge zu sehen. Die kleinen Feen vervollständigen das tolle Bild und machen auch dieses Buchcover wieder einzigartig. Zudem sind auf der Klappenbroschur innen noch kleine Feen und Blumenranken gezeichnet, sodass das Buch einfach einen rundum großartigen Eindruck macht. Ich kann jedem von euch diese fantastische Buchreihe nur empfehlen. Fabelheim ist ein All-Age Fantasy Roman mit unendlich viel Raffinesse und Fantasie. Die magischen Wesen laden zum Träumen ein und zaubern einem beim Lesen ein Lächeln auf das Gesicht.