Alle Bewerbungen

Wolf, Leopard, Panda und Falke - Die Legende lebt!

Vier Kinder sind auserwählt, die Welt von Erdas zu retten. Denn jedes von ihnen hat ein Seelentier, das ihm magische Fähigkeiten verleiht! Sind die Kinder zusammen mit ihren Tieren stark genug, um der Bedrohung durch eine unheimliche Macht Einhalt zu gebieten? Das erfahrt ihr in "Spirit Animals - Der Feind erwacht" von Brandon Mull, dem Auftakt zu einer spannenden Kinderbuch-Reihe.

Zusammen mit dem Ravensburger Verlag suchen wir 25 Kinder für unser Leseabenteuer zu "Spirit Animals - Der Feind erwacht". Bewerbt euch einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns, warum ihr gerne beim Leseabenteuer dabei sein möchtet und wie alt euer Kind ist!

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 spannende Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Tierpunkt auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr 5 Tierpunkte sammeln und gegen eine tolle Leseabenteurer-Urkunde eintauschen. Dafür müsst ihr alle Aufgaben bis zum 29. November gelöst haben.

Mehr zum Buch:

Wolf, Leopard, Panda und Falke - einst gab es sie nur in den Legenden von Erdas. Doch Conor, Abeke, Meilin und Rollan haben sie wieder zum Leben erweckt. Zusammen mit ihren Seelentieren wagen sich die vier Helden auf eine gefährliche Mission in den entlegensten Winkel von Erdas. Dort regt sich ein uraltes Wesen, das alle Menschen und Tiere unter seine Herrschaft zwingen will. Wird es den Gefährten gelingen, es zu besiegen?

Autor: Brandon Mull
Buch: Spirit Animals - Der Feind erwacht

Aufgabe 5: Schreibt eine Rezension!

Für die 5. und somit letzte Aufgabe des Leseabenteuers müsst ihr nur noch eine Sache tun:

Schreibt eine Rezension zu "Spirit Animals" und postet hier den Link dazu.

Aufgabe 1: Euer Seelentier

Wolf, Leopard, Panda und Falke - diese vier Seelentiere wurden wieder zum Leben erweckt. Jedes dieser Tiere hat andere besondere Fähigkeiten, die im Kampf für den Frieden in Erdas zum Einsatz kommen.

Welches Tier wäre dein Seelentier und warum? Welche besonderen Eigenschaften hätte dein Seelentier?

ClaudisGedankenwelt

Vorstellungsrunde und Plauderecke

Die Urkunde hat uns auch erreicht und mein Sohn hat sich sehr gefreut <3

Teil 2 steht jedenfalls auf der Wunschliste für Weihnachten ;-)

Liebe Grüße und euch allen frohe Feiertage :-)

Claudi

simone_richter

Vorstellungsrunde und Plauderecke

ClaudisGedankenwelt schreibt:
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Leserunde bedanken, die Bilder der Kinder und auch die schönen Fragen und Aufgaben. Das war mal was ganz anderes als in festgelegten Abschnitten zu diskutieren :-) Die Urkunde hat uns auch erreicht und mein Sohn hat sich sehr gefreut <3 Teil 2 steht jedenfalls auf der Wunschliste für Weihnachten ;-) Liebe Grüße und euch allen frohe Feiertage :-) Claudi

Da muss ich Dir voll beipflichten!

Laerchen_6

Aufgabe 4: Die Fortsetzung

Heei (:

Also die Fortsetzung würde ich "Der Kampf geht weiter" nennen und ich würde gerne mehr über die Bindung von den Kindern zu ihren Seelentieren lesen Außerdem hoffe ich, dass sich eine Freundschaft und Vertrautheit zwischen den vier aufbaut. Meine kleine Schwester hat sich beim Lesen am meisten gefreut, dass die vier Kinder jetz vereint sind und sie möchte auch, dass in den nächsten Teil so bleibt.
Ich möchte auch gerne mehr über die großen Seelentiere lesen und hoffe, dass ich mehr erfahre, wie es mit den Schlange und dem Finden der Talismane weiter geht.

Laerchen_6

Beitrag einblenden

Tut mir leid, dass meine Schwester und ich so lange gebraucht haben, aber jetzt haben wir es endlich geschafft.

Hier ist meine Rezension:

CindyAB

Aufgabe 5: Schreibt eine Rezension!

Nun endlich meine Rezi sorry das es so lange gedauert hat

SonMatt

vor 11 Monaten

Aufgabe 1: Euer Seelentier

Mein Seelentier wäre auch definitiv der Wolf. Da sie absolute Familientiere sind und ich genau wie eine Wölfin für meine Kinder kämpfen würde.

SonMatt

vor 11 Monaten

Aufgabe 2: Die Welt von Erdas

Ich habe mich für Eura entschieden. Es klingt so vertraut und trotzdem gibt es auch dort viel zu entdecken.