Proxima Dying

Positiv (8):
Martin_Walters avatar
Martin_Walter

Kritik zu allen Proxima-Teilen: tolle Ideen und sehr gut geschrieben, kommt aber m.M.n. nicht ganz an die Eismond-Serie heran.

Kritisch (3):
KainAutors avatar
KainAutor

Keine Ideen, keine Wissenschaft, keine Handlung.

Ein intelligenter Roboter und zwei Menschen erforschen Proxima Centauri b, den Begleiter des uns nächstgelegenen Sterns. Ihre naiven Vorstellungen über den Verlauf der Mission erweisen sich auf diesem Planeten der Extreme schnell als falsch. Wo sind die Absender des Hilferufs geblieben, der sie dorthin gelockt hat? Weil alle anderen Spuren im Sand verlaufen, setzen die drei ihre letzten Hoffnungen auf eine Expedition ins ewige Eis. Doch die dunkle Seite von Proxima b birgt nicht nur immerwährenden Schatten und mehr Gefahren, als sie bewältigen können – sie fordert auch eine schicksalhafte Entscheidung, die den Planeten dauerhaft verändern wird.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Matthias Matting