Proxima Dying

von Brandon Q. Morris
Proxima Dying

Martin_Walters avatar

Kritik zu allen Proxima-Teilen: tolle Ideen und sehr gut geschrieben, kommt aber m.M.n. nicht ganz an die Eismond-Serie heran.

Inhaltsangabe zu "Proxima Dying"

Ein intelligenter Roboter und zwei Menschen erforschen Proxima Centauri b, den Begleiter des uns nächstgelegenen Sterns. Ihre naiven Vorstellungen über den Verlauf der Mission erweisen sich auf diesem Planeten der Extreme schnell als falsch. Wo sind die Absender des Hilferufs geblieben, der sie dorthin gelockt hat? Weil alle anderen Spuren im Sand verlaufen, setzen die drei ihre letzten Hoffnungen auf eine Expedition ins ewige Eis. Doch die dunkle Seite von Proxima b birgt nicht nur immerwährenden Schatten und mehr Gefahren, als sie bewältigen können – sie fordert auch eine schicksalhafte Entscheidung, die den Planeten dauerhaft verändern wird.

Der zweite Band der Proxima-Trilogie. Hard Science Fiction – die Handlung basiert auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft.

Bonus: Die neue Biografie der Dunklen Materie. Was die Forschung über dieses seltsame Phänomen weiß, das die Masse des Universums dominiert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:HardSF.de