Proxima Rising

Proxima Rising

Das neue Buch von Brandon Q. Morris erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Proxima Rising" als Softcover bei Belle Epoque Verlag.

Inhaltsangabe zu "Proxima Rising"

Am Ende des 21. Jahrhunderts erreicht die Erde ein Hilferuf vom sonnennächsten Stern Proxima Centauri. Ein Strahlungsausbruch droht, die dortige Zivilisation zu vernichten. Die Menschheit ist ratlos, denn Hilfe zu leisten scheint technisch unmöglich. Einem russischen Milliardär gelingt es trotzdem, mit nicht ganz legalen Mitteln ein bemanntes Raumschiff auf die lange Reise zu schicken. Vor der ungewöhnlichen Crew steht eine übermenschliche Aufgabe. Erst recht, weil die Besatzungsmitglieder nicht mit dem rechnen, was der fremde Planet für sie bereithält.

Der Beginn der Proxima-Reihe knüpft an die Ereignisse in 'Enceladus' (Eismond-Reihe) und 'The Hole' an, ist aber eine abgeschlossene, neue Geschichte und kann unabhängig davon gelesen werden.

Im Anhang: Die neue Biografie der Exoplaneten – was die Forschung über die Planetensysteme entfernter Sterne in unserer Milchstraße weiß.

Verlag:Belle Epoque Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2018