Kinder des Nebels

Cover des Buches Kinder des Nebels (ISBN: 9783492704793)

Positiv (322):
C
CarinaZ
vor 2 Monaten

Ich bin (noch) kein so großer Fan wie viele andere, aber die Reihe fängt ja auch grade erst an. ;) 5 Sterne hat der Auftakt dennoch verdient

Kritisch (7):
T
tragalibros
vor 3 Jahren

Interessante Neuerfindung der Magie, aber furchtbar langweilige Erzählweise.

Inhaltsangabe zu "Kinder des Nebels"

Endlich liegt die von Fans sehnlichst erwartete Neuausgabe von Brandon Sandersons erstem »Nebelgeborenen«-Roman vor: Ein roter Himmel, Asche, die das Land bedeckt, und unheimliche Nebel, die aus dem Boden emporsteigen – die Welt des Letzten Reiches ist düster und unheilvoll. Der unsterbliche Lord Ruler herrscht mit eiserner Hand und unterdrückt das Volk der Skaa als Sklaven. Doch damit will Kelsier sich nicht abfinden. Der junge Skaa besitzt mächtige Fähigkeiten und versammelt eine Gruppe Rebellen um sich, um einen ungeheuerlichen Plan zu verwirklichen: Mithilfe der magischen Kräfte der Allomantie will Kelsier Lord Ruler stürzen ...

Alle Ausgaben von "Kinder des Nebels"