Brandon Sanderson Mistborn

Inhaltsangabe zu „Mistborn“ von Brandon Sanderson

What if the Dark Lord won? An acclaimed epic commercial fantasy comes to the UK for the first time. (Quelle:'Flexibler Einband/15.10.2009')

Mistborn ist der erste Teil einer Fantasytrilogie, die vor allem durch ihr ungewöhnliches Magiesystem besticht.

— Katharina_Rambeaud

Ein wundervolles Buch :D

— Lumpadumpa

Absolutely couldn't get enough from the story and read it in every minute I could spare. Highly recommended!

— Dornroeschen

super Buch

— Amerdale

Vin for the win!

— Xandmann

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Hat mich bis zum Ende gefesselt - sehr schöner Erzählst.

shari77

Lord of Shadows

Tolle Fortsetzung mit fiesem Ende, das auf den finalen Band hoffen lässt

enchantedletters

Nevernight

Düster, spannend und unerwartet!

ali-buchfreak

Timeless Chance

"Nimmt man einem Engel die Flügel, so ist es das Herz, welches weiterkämpft"

Rajet

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Knappe drei Punkte für diesen langgezogenen Ausflug ins Panreich, viel Smalltalk, zuviele perfekte Elfen aber einen guten Schreibstil.

lex-books

Weltenspalter

Flaventus

• The Final Empire

Amerdale

05. November 2015 um 22:39

Meine Rezension: https://amerdale.wordpress.com/2015/05/06/gelesen-brandon-sanderson-the-final-empire-mistborn-1/

• Rezension zu "Mistborn" von Brandon Sanderson

JuliaO

13. September 2011 um 19:45

WOW - mal wieder ein Titel der mich richtig mitgerissen hat! Am Anfang fiel mir der Einstieg etwas schwer, weil die "Art" der Magie etwas ungewohnt ist, aber genau das macht das Buch auch zu etwas besonderem, dass aus der Einheitsbrei-Masse der Fantasy heraus sticht ;) Eine fesselnde Geschichte die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe - und sofort die nächsten beiden Teile bestellt habe ;)

• Rezension zu "Mistborn" von Brandon Sanderson

AndreaBottlinger

25. December 2008 um 20:33

Brandon Sanderson besticht immer wieder durch die faszinierenden Magiesysteme, die er sich ausdenkt. In dieser Hinsicht ist ihm mit diesem Buch ein Meisterwerk gelungen. Allein wegen der Kämpfe, die sich aus dem Steelpush und Ironpull System ergeben, sollte man dieses Buch unbedingt verfilmen. Auch die Charaktere sind sehr lebendig, liebenswert und durchlaufen einige interessante Wandlungen. Die Story ist spannend erzählt und kann mit einem überraschenden Ende aufwarten.