Brandon Sanderson Schatten über Elantel

Inhaltsangabe zu „Schatten über Elantel“ von Brandon Sanderson

Brandon Sanderson zählt zu den erfolgreichsten Fantasyautoren überhaupt – seine Romane »Elantris« und die Saga um »Die Nebelgeborenen« machten ihn international zum Superstar. Mit seinem neuen Roman »Schatten über Elantel« führt Sanderson in die Welt von Wax und Wayne, den ungleichen Helden und Ermittlern auf Seiten des Rechts. Die Stadt Elantel ist eine Metropole in Zeiten des Umbruchs, beherrscht von Technik, Magie – und dem Recht der Gesetzlosen. Hier stoßen Wax, Wayne und ihre Gefährtin Marasi auf eine dunkle Verschwörung, die ganz Elantel erschüttern kann. Und die Verbündeten machen sich daran, den Fall auf ihre ganz eigene Weise zu lösen ... In »Schatten über Elantel« begeistert Brandon Sanderson erneut mit der hochexplosiven Mischung aus High Fantasy, Western und feinem Humor, die seine Fans lieben.

Stöbern in Fantasy

Die silberne Königin

Märchenhafte Sprache, toller winterlicher Märchenschauplatz, aber auch einige Längen und teils nicht ganz nachvollziehbares Figurengebaren.

November

Uns geht's allen total gut

Sehr speziell, ungewöhnlich, abgedreht und leider zu kurz. Lesenswert!

sansol

Verstoßene des Lichts

Seit sich der Orden und die Spezies offenbart haben, kann mich die Reihe nicht mehr packen. Ich habe mich hindurch gequält und es war ok...

Bibliomanie

Mondprinzessin

Was mir sehr gefallen hat waren die Zitate am Anfang jedes Kapitels und die Aufmachung. Leider zu kurzweilg auch wenn es eine tolle Idee war

rainybooks

Water Love

Tolle Hintergründe, aber das gewisse etwas hat gefehlt

Cat_Crawfield

Indigo und Jade

Schönes Buch mit starken Protagonisten. Nur die Kapitel waren mir teilweise zu lang.

Brine