Bregje Hofstede Der Himmel über Paris

Inhaltsangabe zu „Der Himmel über Paris“ von Bregje Hofstede

„Der Himmel über Paris“ erzählt davon, wie wir uns selbst belügen,
damit wir nicht das tun, wonach wir uns am meisten sehnen – und wie
wir es dann vielleicht doch tun.
Das gut eingerichtete Leben von Olivier, Professor für Kunstgeschichte an
der Sorbonne in Paris, gerät ins Wanken, als sein Chef ihn bittet, sich um
die Austauschstudentin Sofie zu kümmern. Die junge Niederländerin ruft
bei Olivier kostbare Erinnerungen an seine große Liebe zu Mathilde wach,
die er eigentlich hatte vergessen wollen.
Obwohl sein Verstand ihn warnt, macht er einen Annäherungsversuch und
rät der Studentin zu etwas, wozu er selbst nie den Mut gehabt hat. Sofie
ringt mit einer schwierigen Wahl: nach dem Größten zu streben und daran
zugrunde zu gehen – oder gar nicht erst zu beginnen, aus Angst vor dem
Scheitern. Entschlossen stellt sie sich ihrer Lebensangst und fordert Olivier
dazu auf, dasselbe zu tun.
Das bezaubernde und kluge Debüt einer jungen niederländischen Autorin.

Die Hauptstadt

Zu viele Protagonisten und offene Enden. Interessante Innenansichten zur EU-Kommission in Brüssel – Wahrheit oder Klischee`?

Bücherfüllhorn-Blog

Wiesenstein

Ein faszinierender Roman...

Miamou

Kleine Stadt der großen Träume

Eine packende und sehr emotionale Geschichte, die noch lange nachhallt.

Ruffian

Wie die Stille unter Wasser

Schwächster Band der Romance Elements-Reihe!

leseratte_lovelybooks

Lied der Weite

Ein fantastisches Buch aus der Schreibe eines sehr talentierten Autors

Charlea

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

• Zusatzaufgabe und Buchverlosung zum Lesesommer 2015 - Woche 9

Euphoria

Marina_Nordbreze

25. August 2015 um 11:13

Der LovelyBooks Lesesommer geht in die vorletzte Runde und auch diese Woche heißt es wieder: Buchtipps bekommen, Aufgabe lösen, Zusatzpunkte sammeln und Buchpakete gewinnen! In der 9. Woche hat der Verlag C.H.Beck auf unserer Übersichtsseite fünf brandaktuelle Buchtipps für euch - lasst euch diese Chance auf Zusatzpunkte und phänomenalen Lesestoff nicht entgehen!  Zusammen mit dem Verlag C.H.Beck verlosen wir diese Woche 3 Buchpakete bestehend aus: "Euphoria" von Lily King "Rucksackkometen" von Stefan Ferdinand Etgeton "Sungs Laden" von Karin Kalisa "Der Himmel über Paris" von Bregje Hofstede "Der Kalligraph von Isfahan" von Amir Hassan Cheheltan Mehr Infos zu den Büchern findet ihr hier!  Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, beantwortet uns einfach folgende Frage:  Welche aufregende, großartige, besondere oder überraschende Entdeckung habt ihr während eures Sommers gemacht? Warum ist diese Entdeckung so für euch außergewöhnlich, besonders oder überraschend? Für diese Aufgabe gibt es beim LovelyBooks Lesesommer 100 Punkte!  Wenn ihr nicht am Lesesommer teilnehmt, könnt ihr natürlich trotzdem gerne hier bei der Verlosung mitmachen! Bewerben könnt ihr euch wie immer über den blauen "Jetzt bewerben"-Button. Bitte gebt in eurer Antwort an, ob ihr auch Punkte für den LovelyBooks Lesesommer sammeln oder nur an der Verlosung der Buchpakete teilnehmen möchtet. Und wenn ihr nur die Punkte für den Lesesommer sammeln, aber nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt das ebenfalls dazu.