Die Gaben der UnvollkommenheitLeben aus vollem Herzen - Lass los, was du glaubst, sein zu müssen und umarme, was du bist

M
Mariel

Großartige Lektüre! Ich habe schon einige Ratgeber gelesen, aber dieses finde ich ganz besonders und extrem weise und hilfreich.

nina11s avatar
nina11

Nicht wie erwartet.

Brené Brown, erfolgreiche Powerfrau, erlebt einen Zusammenbruch, den sie ihr „spirituelles Erwachen“ nennt. Sie geht auf Spurensuche in Sachen Perfektionismus: Was treibt uns an, immer besser und effektiver werden zu wollen? Warum schämen wir uns so, wenn wir trotz größter Anstrengungen den an uns gestellten Anforderungen nie gerecht werden? Browns überraschende Erkenntnis: Perfektion entfremdet! Es ist unsere Unvollkommenheit, die uns mit uns selbst und anderen verbindet und das Leben vollkommen macht. Zehn Wegweiser helfen loszulassen; berührende Geschichten ermutigen, sich von Mr. oder Mrs. Perfect zu verabschieden und sich selbst öfter mal in den Arm zu nehmen. Dieses Buch sollte uns jeden Morgen erinnern: „Ganz egal, was ich heute schaffe und was unerledigt bleibt: Ich bin nicht perfekt, aber ich bin gut genug.“

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Arkana