Laufen lernt man nur durch Hinfallen

von Brené Brown
Laufen lernt man nur durch Hinfallen

Neue Leser-Meinungen

Bris avatar

Großartig. Wirklich - und überhaupt nich stereotyp. LESEN!LESEN!LESEN!

FrauTinaMuellers avatar

Ein bemerkenswertes Buch, um sich selbst näher zu kommen & seine Außenwirkung auf eine liebevolle Herzensebene zu heben!

Inhaltsangabe zu "Laufen lernt man nur durch Hinfallen"

Wahre innere Stärke erwächst nicht aus Siegen, sondern aus Niederlagen: Gerade zu straucheln und hinzufallen, birgt die Chance für inneres Wachstum und weist uns den Weg zu Weisheit, Hoffnung und einem tieferen Lebenssinn.
Die US-amerikanische Starpsychologin Brené Brown erforscht seit vielen Jahren die Gesetzmäßigkeiten innerer Stärke. Anschaulich und anhand vieler Beispiele beschreibt sie den Entwicklungsprozess, der uns in Krisenzeiten positiv formt: Wir lernen, mit Scham umzugehen. Uns trotz widriger Umstände als wertvoll zu empfinden. Gehen das Wagnis ein, uns in unserer Verletzlichkeit zu zeigen. Entwickeln den Mut, uns über die eigenen Grenzen hinauszuwagen und unser Leben aktiv zu gestalten – und sind schließlich stärker als je zuvor.

Verlag:Kailash
Erscheinungsdatum:24.07.2016