Brenda Gates Smith Die Töchter der großen Göttin

Inhaltsangabe zu „Die Töchter der großen Göttin“ von Brenda Gates Smith

Kleinasien 7000 Jahre v. Chr., in der Morgendämmerung der Menschheit, Ort der Verehrung der Großen Göttin: Die junge Mutter Yana wird Opfer einer Intrige und muss ihren Stamm verlassen. Bei einem Volk umherziehender Händler findet sie Aufnahme. Dort freundet sie sich mit der selbstbewussten Henni an, die sich auch noch zu behaupten weiß, als sie von kriegerischen Reitern verschleppt wird. Bis sich die beiden Frauen wieder sehen und ihren Platz in der Welt finden, müssen sie kämpfen und noch viel über die Götter, die Männer und das Leben lernen.§

Das saphirblaue Zimmer

Tessa_Jones