Spinnen - Leicht gemacht

von Brenda Gibson
Spinnen - Leicht gemacht

Inhaltsangabe zu "Spinnen - Leicht gemacht"

Alle Welt spinnt!

Die alte Handarbeitstechnik des Spinnens erfreut sich neuer Beliebtheit: Auch bei uns entstehen immer mehr Spinngruppen, die dieses Hobby in Gemeinschaft pflegen. Dennoch fehlt seit langem ein praxistaugliches Buch in deutscher Sprache, mit der sich die Technik des Spinnens Schritt für Schritt erlernen lässt.

Mehr als 500 Detailabbildungen zum ausführlichen Text machen den Einstieg leicht: Von den Techniken der Faservorbereitung über die richtige Bedienung des Spinnrads und das Spinnen eines Einzelfadens bis zum Verzwirnen von Fäden und zur kreativen Verwendung von Farben spannt sich der Bogen. So können die verschiedensten Garne aus Wolle oder andere Fasern gesponnen werden: weiches Strickgarn, glänzendes Kammgarn, dick-dünnes Spiralgarn, mischfarbiges und geflecktes Garn, dreifaches Grob-Garn, Papier-, Knoten-, Bouclé-Garn
u. v. a. m.

Einzelne Projekte vermitteln, wie die Garne beim Häkeln, Stricken und Weben weiterverarbeitet werden und was es zu beachten gilt, wenn man das Hobby zum
(Neben-)Beruf machen möchte.

Die Autorin:

Brenda Gibson begeistert sich seit mehr als 20 Jahren für die Handwerkstechnik des Spinnens. Als Vorsitzende des Verbandes der Weber, Spinner und Färber in London wurde sie für ihre Spinn- und Webkunst mehrfach ausgezeichnet und unterrichtet sowohl Spinnen als auch Weben.

ISBN:9783702013660
Verlag:Stocker, L