Brenda J Hoff Im Land der tausend Träume

Inhaltsangabe zu „Im Land der tausend Träume“ von Brenda J Hoff

Das dramatische Irland-Epos in 5 Bänden - Zeugnis der oft unfassbaren Geschichte, die Gott mit Menschen und Völkern schreibt. Von Kampf, Entbehrung und Glauben zweier Familien in der dunkelsten Zeit Irlands. Irland 1848: Morgan Fitzgerald ist ein angesehener Dichter und ein Patriot. Nach einem feigen Attentat an den Rollstuhl gefesselt, muss er sein Leben neu ordnen. Da seine Hoffnung ganz der jungen Generation gilt, richtet er in Nelson Hall eine Schule ein. Doch als die Gewalt auch hier zuschlägt, muss Morgan sich dem Kampf mit den finsteren Mächten stellen. Auf der anderen Seite des Ozeans entdecken Morgans Freunde Michael und Nora die hässliche Seite des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten: Armut, Korruption und Rassenhass. Michael bekommt den Würgegriff zu spüren, mit dem das organisierte Verbrechen seiner Stadt New York die Luft abdrückt ...

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin