Cover des Buches Kates Geheimnis (ISBN: 9783426618035)
abuelitas avatar
Rezension zu Kates Geheimnis von Brenda Joyce

Rezension zu "Kates Geheimnis" von Brenda Joyce

von abuelita vor 12 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 12 Jahren
Was für ein Schmachtfetzen…*g* - und doch, es „hat“ was, dieses Buch – ich fand die Handlung zwar teilweise an den Haaren herbeigezogen und manches wirklich haarsträubend….aber: ich bin trotzdem total darin versunken…. Ich liebe dich, Kate." Dies sind die letzten Worte von Jillian Gallagers Verlobtem Hal, als er nach einem Autounfall stirbt. Jill bringt seinen Leichnam nach London zurück, und seine blaublütige Familie begegnet ihr, der Amerikanerin, mit unverhohlenem Hass und Argwohn. In Hals Zimmer findet sie das vergilbte Foto von Kate Gallagher, einer amerikanischen Erbin, die vor fast hundert Jahren urplötzlich verschwand. Und diese Frau sieht ihr verblüffend ähnlich ...... Also ein spannender geheimnisvoller Roman, der teilweise auch in der Vergangenheit spielt……nur, wie gesagt, doch sehr, sehr unrealistisch. Da ist Jill doch so arm – aber sie kann problemlos teure Übersee-Telefonate führen, mal eben hin-und her jetten von London nach Amerika, In London dann, welch ein Zufall! – umsonst wohnen, leben wohl auch, da sie ja nicht arbeitet….und solcher Dinger mehr. Dazu ein Klischee am anderen, schön ausgeschmückt auch noch…und bei den Sex-Szenen musste ich einfach nur lachen. Niveau ist was anderes…. …aber, wie gesagt, ich fand es trotz allem spannend und eben auch lustig, eine Mischung, die es in dieser Art nicht so oft gibt und wenn man das Ganze nicht so tierisch ernst nimmt, ist es doch eine nette Unterhaltung für zwischendurch mal.