Die Unbekannte

von Brenda Little
Die Unbekannte

Inhaltsangabe zu "Die Unbekannte"

Sophie war zierlich und immer fröhlich. Ihre Mundwinkel wiesen stets himmelwärts, und sie zog die Menschen an wie Honig die Bienen. Jeder fühlte sich in ihrer Gegenwart wohl, jeder wollte von ihr beachtet werden, jeder in ihrer Nähe sein. Bis Sophie - ausgerechnet Sophie! - ihrem Leben ein Ende setzte. Wie kann ein Mensch, der von den Göttern offensichtlich so verwöhnt ist, so etwas tun? Wie kann es eine Mutter übers Herz bringen, ihre Zwillingssöhne allein zu lassen? Die Hinterbliebenen suchen nach ihrer eigenen Schuld, nach den Antworten auf unbeantwortbare Fragen. Sophies Ehemann David grübelt verzweifelt über den Grund nach, geht ebenso mit sich ins Gericht wie ihre Freundinnen Nin, Kate und Caroline und ihre Schwiegermutter und ihre Arbeitskollegen. Und langsam kristallisiert sich heraus, warum Sophie diesen Schritt tat, der alles änderte - und manches sogar zum Guten...

Sprache:
Verlag:Blanvalet

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Unbekannte" von Brenda Little

Brenda Little verdeutlicht in ihrem Roman wie wenig wir Menschen eigentlich kennen, obwohl wir das Gegenteil annehmen. So kommt es das nach dem Selbstmord von Sophie sich jeder Gedanken über sie macht, denn niemand kann ihren Entschluss verstehen. Eigentlich eine schöne Story, leider wirken die Charaktere sehr flach und erfunden.

Hexe3368s avatar
    Hexe3368