Cover des Buches Ich töte dich (ISBN: 9783746633572)
G
Rezension zu Ich töte dich von Brenda Novak

Kein Treffer

von grafilone vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

G
grafilonevor 6 Jahren
"... fragte sie sich, ob ihrer Assistentin aufgefallen war, dass sie dasselbe trug wie gestern. Sie fürchtete, dass ihre Assistentin daraus schließen würde, dass sie etwas mit Amarok angefangen hatte."

Das Zitat gibt die Gedanken der Protagonistin wieder, einer erwachsenen Frau, diplomierter Psychologin mit Berufserfahrung angesichts folgender Situation: Ein schwerer Schneesturm wütet über der Kleinstadt in Alaska, ihr Auto hat eine Panne, sodass sie nachts nicht nach Hause fahren konnte. Ein unfassbar brutaler Mord wurde begangen, und es besteht der nahe liegende Verdacht, dass einer der Insassen der psychiatrischen Haftanstalt, in der sie arbeitet, ihn begangen hat.

Aber natürlich, die einzige Frage von Belang ist, ob ihre Assistentin sich Gedanken machen könnte um ein bisschen Kuschelsex mit dem Kleinstadt-Sheriff. Das ist mit für einen Krimi/Thriller dann doch inhaltlich etwas zu anspruchslos. Im Übrigen exemplarisch für den ganzen Roman.

Darüber hinaus fand ich den Plot zu vorhersehbar.