Cover des Buches Ich töte dich: Thriller (ISBN: 9783841214119)
chrissysbookss avatar
Rezension zu Ich töte dich: Thriller von Brenda Novak

Spannender Thriller im eiskalten Alaska...

von chrissysbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Thriller! Konnte mich bis zum Schluss fesseln.

chrissysbookss avatar
chrissysbooksvor 6 Jahren
Das Cover ist aufwendig gestaltet und hat mich gleich angesprochen. Der Thriller spielt passend zur jetzigen Jahreszeit im eiskalten Alaska. DIe Protagonistin Evelyn kann als 16 jährige nur knapp dem Tod entkommen, als sie ihrem Freund, einem Psychopathen, ausgeliefert ist.
20 Jahre später ist sie Psychiaterin in einer Anstalt, in der Psychopathen untergebracht sind.
Als eine Einheimische ermordet wird, hat man sofort die Schwerverbrecher aus der Anstalt in Verdacht.
Gleich im Prolog schafft die Autorin einen spannenden Einstieg. Brenda Novak schreibt flüssig und durch den angenehmen Schreibstil, fiel es mir leicht in die Geschichte hineinzukommen.
Die Idee, jedes Kapitel mit einem Zitat eines Psychopathen zu beginnen, hat mir gut gefallen. Diese Zitate sind erschreckend und brachten noch einen zusätzlichen Gruselfaktor.

Kapitel 5, Seite 68:

"Wir Serienmörder sind eure Söhne, wir sind eure Ehemänner, wir sind überall. Und morgen werden noch mehr von euren Kindern tot sein"

Ted Bundy, Serienmörder, Vergewaltiger,
Kidnapper und Nekrophiler

Die Protagonistin ist ein sehr sympathischer Charakter, der aber immer noch Probleme hat, die Vergangenheit zu verarbeiten. Persönliche Nähe hat sie nur zu dem Polizisten Amarok aufgebaut.
Die Liebesgeschichte und die detaillierten Gespräche über Sex, passten nicht zu einem spannenden Thriller und es nahm der eigentlichen Story etwas die Spannung.
Trotz der Lovestory konnte mich das Buch fesseln. Die Autorin schaffte es meine Neugierde über den weiteren Verlauf des Thrillers zu wecken.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.