Cover des Buches Ich töte dich: Thriller (ISBN: 9783841214119)
hoonilis avatar
Rezension zu Ich töte dich: Thriller von Brenda Novak

viel zu wenig Spannung

von hoonili vor 6 Jahren

hoonilis avatar
hoonilivor 6 Jahren

Evelyn leitet in Alaska eine forensische Klinik für Straftäter. Sie ist eine sehr gute Ärztin, die jedoch auch eine schlimme Vergangenheit hat. Denn sie wurde selbst von so einem Straftäter gequält und ist auch nach 20 Jahren nicht darüber hinweg. Durch ihre Arbeit versucht sie heraus zu finden, wie diese Menschen ticken und möchte ihre Vergangenheit verarbeiten.

Plötzlich gibt es jedoch einen Mord und sie hat Angst, dass ihr damaliger Peiniger zurück gekehrt ist. Wird sie ihn fassen?

Evelyn steht in diesem Buch sehr im Vordergrund. Ihre Vergangenheit beherrscht die Geschichte, was oftmals die Spannung der Morde geraubt hat. Ihre kleine Liebesgeschichte mit Amarok hat mir gefallen, jedoch fehlt auch hier der rote Faden. Ich musste das Buch nach mehreren Anläufen abbrechen, da ich ab der Mitte des Buches leider nicht weiter kam. Die Spannung fehlte und vieles wiederholte sich einfach in der Thematik.

Das Cover ist wundervoll, es fühlt sich einfach toll an. Trotzdem konnte mich der Inhalt leider nicht überzeugen.