Brenda Novak Totgeschwiegen

Inhaltsangabe zu „Totgeschwiegen“ von Brenda Novak

Ein Grab liegt hinter dem Farmhaus am Mississippi. Nur drei Menschen wissen, wer der Tote darin ist Grace Montgomery ist eine von ihnen. Weit weg von der Kleinstadt Stillwater mit ihren grausamen Erinnerungen hat sie als Staatsanwältin Karriere gemacht. Aber jene Mordnacht lässt sie nicht los: die Schreie, das Blut, der Kampf, die Todesstille. Um endlich aus dem düsteren Schatten der Vergangenheit zu treten, kehrt Grace jetzt zurück. Noch einmal will sie den Tatort sehen und dann für immer vergessen. Zu spät erkennt sie, dass das nicht möglich ist. Denn die Einwohner von Stillwater misstrauen ihr zutiefst. Und ausgerechnet der einzige Mann, der an sie glaubt, bringt ihr dunkelstes Geheimnis in Gefahr.

Teil 1 einer Thriller Reihe um einen Mord vor vielen Jahren und mit viel Gefühl & Leidenschaft zwischen den Protagonisten.

— BettinaForstinger

Die Rache der Polly McClusky

Sehr schön

Spreeling

Das Grab unter Zedern

Die Reihe beginnt zu schwächeln, obwohl dies noch ein solider Krimi ist.

sommerlese

Brennende Gischt

ein toller Sylt-Krimi spannend erzählt

Celine835

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Neues Werk des Meisters aus dem brasilianischen Dschungel spannend erzählt

Celine835

Das Paar aus Haus Nr. 9

Warum Anderen nacheifern? Das Glück hat man selbst in der Hand!

Cora19

So bitter die Rache

Nach dem KT hatte ich eine ganz andere Vorstellung von der Handlung...das gelesene fand ich dann leider nicht überzeugend.

Faltine

Totgeschwiegen

BettinaForstinger

03. December 2017 um 17:08

Inhalt: Ein Grab liegt hinter dem Farmhaus am Mississippi. Nur drei Menschen wissen, wer der Tote darin ist, Grace Montgomery ist eine von ihnen. Weit weg von der Kleinstadt Stillwater mit ihren grausamen Erinnerungen hat sie als Staatsanwältin Karriere gemacht. Aber jene Mordnacht lässt sie nicht los: die Schreie, das Blut, der Kampf, die Todesstille. Um endlich aus dem düsteren Schatten der Vergangenheit zu treten, kehrt Grace jetzt zurück. Noch einmal will sie den Tatort sehen und dann für immer vergessen. Zu spät erkennt sie, dass das nicht möglich ist. Denn die Einwohner von Stillwater misstrauen ihr zutiefst. Und ausgerechnet der einzige Mann, der an sie glaubt, bringt ihr dunkelstes Geheimnis in Gefahr.Die Geschichte am Klappentext hört sich sehr spannend an. Leider brauchte ich viele Seiten um in die Geschichte reinzukommen. Das ganze zieht sich am Anfang etwas doch nach und nach wird ordentlich Spannung aufgebaut. Diese kann dann auch bis zum Schluss perfekt gehalten werden. Die ganze Zeit über fragte ich mich ob sie den nun zueinander finden werden und ob das große Geheimnis um den Mord auffliegen wird. Die Protagonisten waren alle sehr gut beschrieben, die sympatischen sowie auch die unsympathischen von denen auch in diesem Buch einige vertreten waren. Ganz besonders gespannt war ich dann auch auf das Ende da es Teil 1 von 3 Teile ist die zusammen hängen. Hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht. Mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet und es hat mir wirklich gut gefallen und macht Lust auf Teil 2!Brenda Novak steht auch in diesem Buch wieder für Spannung und Romantik.Für mich ein solider Thriller der Lust auf die nächsten beiden Teile macht.