Brenda Shoshanna Zen leben

Inhaltsangabe zu „Zen leben“ von Brenda Shoshanna

Brenda Shoshannas Einführung in den Zen-Buddhismus vermeidet komplizierte Fachbegriffe und konzentriert sich auf das, was für den westlichen Leser wirklich relevant ist. Mit großer Menschenkenntnis verhilft sie zu Einsichten, die jeder für sich selbst im Alltag umsetzen kann. Die Praxis der Meditation und das Auflösen blockierender Denk- und Gefühlsmuster stehen dabei im Zentrum. In jedem Kapitel vermitteln die sogenannten „Zen-Tipps“, warum zum Beispiel Sicherheitsdenken zu nichts führt, warum man auch Zeiten des Schmerzes annehmen muss und wie man am besten mit seinen Mitmenschen kommuniziert. Jedes Kapitel endet mit inspirierenden Meditationsimpulsen für die tägliche Übung.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis