Cover des Buches Her last Christmas wish: Eine weihnachtliche Novelle (German Edition) (ISBN: B018LYCM3O)
Julchen2230s avatar
Rezension zu Her last Christmas wish: Eine weihnachtliche Novelle (German Edition) von Brenda Snow

Her last Christmas wish von Brenda Snow

von Julchen2230 vor 8 Jahren

Ausgabe: eBook
Preis: 0,00 €
Erscheinungsdatum: 26. November 2015

Klappentext:

Was tut man, wenn man erfährt, dass dieses Weihnachten sein letztes sein wird?

Als die herzkranke Miranda erfährt, dass sie nur noch wenige Wochen zu leben hat, macht sie eine Liste mit Weihnachtswünschen, die sie sich vor ihrem Tode unbedingt noch erfüllen möchte. Ihr bester Freund Adam hilft ihr dabei.

Eine tragisch-traurige Weihnachtsnovelle.

Die Geschichte war für mich sehr berührend. Ich fand die Idee, die Brenda Snow hatte richtig klasse und war sofort in ihren Bann gezogen. Es war einfach so berührend zu lesen, wie Miranda um ihr Leben kämpfte und als sie diese Liste erstellt hat mit Wünschen, die sie vor ihrem Tod erleben möchte, war ich total gefesselt. Ich fand es so schön zu lesen, wie sie mit Hilfe von Adam und ihrer Familie die Wünsche erfüllte und wie sie noch einmal so richtig zu leben begann. Auch die Liebesgeschichte war nicht zu viel und nicht aufgesetzt sondern ehrlich und einfach nur total schön.
Der Schreibstil von Brenda Snow war flüssig und leicht zu lesen. Ich mochte die Gefühle, die sie beim lesen rübergebracht und dass man einfach so mitgefiebert hat. Ich war so von der Geschichte gefesselt, dass ich nur so durch die Seiten flog und schnell fertig war.
Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Ich finde es passend gestaltet und ich mag die Aufmachung wirklich sehr gern.
Die Charaktere fand ich alle total klasse.
Miranda, die Hauptprotagonistin mochte ich sehr gerne. Sie war für mich eine wirkliche Kämpferin und stark. Ihr ganzes Leben verbringt sie schon mit der Krankheit und hat trotzdem nie wirklich den Mut verloren, was absoluten Respekt gebührt.
Adam war für mich ein sehr sympathischer und auch starker Protagonist. Ich fand es toll, dass er so zu Miranda gehalten und dass er sie unterstützt hat. Ich mochte es, dass er Miranda ein gutes Gefühl gab und immer zu ihr hielt egal was passierte. Er war einfach super.

Fazit:

Eine super Geschichte, die einen wirklich berührt. Ich mochte es sehr sie zu lesen und habe es richtig genossen auch wenn es um ein ernstes Thema ging. Man sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen!

Bewertung:

5 von 5 Sterne