Borstal Boy

Borstal Boy

Das neue Buch von Brendan Behan erscheint am 10. Januar 2019 mit dem Titel "Borstal Boy" als Softcover bei Kiepenheuer & Witsch.

Inhaltsangabe zu "Borstal Boy"

Eine echte Wiederentdeckung: Der Klassiker von Brendan Behan.
Der junge Ire Brendan wird mit 16 Jahren festgenommen, weil er im Dienste der IRA die Docks in Liverpool in die Luft jagen wollte. Im 'Borstal', der Besserungsanstalt, angekommen, lernt er nicht nur den rauen Gefängnisalltag kennen, sondern unerwartet auch Freundschaft, Zuneigung und Solidarität zwischen Iren und Engländern in der Zeit der Troubles. In Irland wegen seiner freimütigen Darstellung von Homosexualität und unverhohlener Kritik an der katholischen Kirche zunächst verboten, gilt 'Borstal Boy' heute als Klassiker der irischen Literatur. Poetisch, großherzig und mit widerspenstigem Humor – ein unvergessliches Buch!

ISBN:9783462051889
Verlag:Kiepenheuer & Witsch