Brendan Halpin I Can See Clearly Now

Inhaltsangabe zu „I Can See Clearly Now“ von Brendan Halpin

Es gibt keinen besseren Weg, um sich kennenzulernen, als gemeinsam Musik zu machen. Jetzt erkläre ich euch, was ich mir von euch wünsche. Erzählt uns, was euch bewogen hat, euch für dieses Projekt zu bewerben, was ihr heute erlebt habt und wann und wo ihr eure Jungfräulichkeit verloren habt. Julie glaubt, im falschen Film zu sitzen, als sie das hört. Eigentlich ist sie engagiert worden, um Songs fürs Pädagogische Fernsehen zu komponieren ═ und nicht, um ihr Intimleben vor einer Horde Fremder auszubreiten. Das ist jedoch nur der Anfang

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser

L-Jay

All die Jahre

Betsy

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B

• Musik & Menschen

I Can See Clearly Now

Ritja

06. February 2014 um 10:11

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Jeder Musiker bekommt seine eigenen Kapitel und erzählt aus seiner Sicht, wie er etwas empfindet und was er erreichen will. Das machte die Geschichte spannender, aber leider zog sie sich trotzdem in die Länge und phasenweise hatte man das Gefühl man dreht sich im Kreis. So manche Gedankengänge möchte man abkürzen, da es schon nach ein paar Zeilen deutlich wird - hier kommt wieder nichts dabei raus.  Auch die Figuren, so war mein Eindruck, entwickelten sich nicht wirklich weiter. Sie stagnierten und drehten wie kleine Planeten immer wieder nur um eine Person - Pamela.  Ab und an blitzte ein bissiger und teilweise schwarzer Humor durch, der es schaffte mich an das Buch zu binden. Leider waren dies aber seltene Momente. Vielleicht war aber auch der Inhalt der Geschichte nicht meins. Ich bin kein Komponist, kein Texter, kein Musiker....vielleicht fehlt mir der "Draht" zu diesem Business und somit auch zu dieser Geschichte. Ich konnte so manche Handlung nur bedingt verstehen und nachvollziehen.  Für mich keine Geschichte, die hängenbleiben wird.

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011