Brendan Powell Smith Das alte Testament

Inhaltsangabe zu „Das alte Testament“ von Brendan Powell Smith

Womit hätte Gott üben können, bevor er die Welt erschuf? Mit Legosteinen! Aus denen lässt sich schließlich alles bauen, was das Herz der Kreativen begehrt. Auch die Geschichten im Buch der Bücher in ihrer ganzen Vielfalt. Brendan Powell Smith verbrachte allerdings zehn Jahre statt sieben Tage damit, der Bibel in meisterhaften Nachbildungen neues Leben einzuhauchen. Ob gläubig oder nicht: jeder Betrachter wird in diesen liebevoll nachgestellten Szenen Faszinierendes entdecken. Überzeugen Sie sich selbst!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

• Spannende Idee, toll umgesetzt

Das alte Testament
    CitizenWeasel

CitizenWeasel

In Brendan Powell Smith's Lego-Großprojekt geht's ziemlich biblisch zu: da werden Tieropfer dargebracht, Menschen hingemetzelt und reihenweise Legomännchen beschnitten. Dementsprechend reichlich spritzt (!) das Legoblut. Eine spannende Idee, toll umgesetzt und weil das alte Testament eine sehr anschauliche Comic-Vorlage abgibt und zumindest die Nacktszenen alá Lego eher zahm sind, auch zum gemeinsamen Ansehen mit Kindern geeignet, so man die unzensierte Bibel-Fassung und staunende Nachfragen nicht scheut.

Arun

Arun