Cover des Buches Isola 1 (ISBN: 9783959813587)
J
Rezension zu Isola 1 von Brenden Fletcher

Isola

von JessyYy vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne Zeichnungen, aber ein wenig verwirrend

J
JessyYyvor 4 Jahren

Die Königin von Maar wird mit einem bösen Fluch belegt und muss mit der Anführerin ihrer königlichen Garde aus der Hauptstadt fliehen. Um Olwyn zurück auf ihren Thron zu bringen und das ganze Königreich vor einem drohenden Krieg zu bewahren, bleibt Captain Rook keine Wahl… sie muss mit Olwyn nach Isola reisen. Einzig auf der sagenumwobenen Insel, dem Land der Toten, liegt ihre letzte Hoffnung.

Meinung:

Wundervolle Zeichnungen! Das kann ich gar nicht oft genug sagen!

Hier ist es wirklich die Zeit wert, jedes einzelne der Bilder genauer anzuschauen, die so detailgetreu und wunderschön gezeichnet sind.

Mir hat es ja vor allem der Tiger angetan <3

Auch die Story hat etwas sehr Bewegendes, aber es steckt auch viel Abenteuer darin.

Leider war die Geschichte für mich ein wenig verwirrend, denn von ihr hat man ziemlich wenig erfahren. Man kann sich zwar die Geschichte selbst aus den Bilderfolgen meist zusammenreimen, aber an und an ist mir dann doch der Faden ein bisschen verloren gegangen bzw. es wurden nicht alle meiner Fragen durch die Bilder geklärt.

Trotzdem ein wunderschöner Comic, der schon allein wegen dieser wunderschönen Bilder lesenswert ist!